Mallorca Voltors - Pressemitteilung vom 09.05.2013

Mallorca Voltors CFA organisieren ein 2-Tage Probetraining, um das Senior Team und die Jugend zu stärken

Wie jedes Jahr bieten die Voltors den Liebhabern des American Footballs auf unserer Insel die Möglichkeit an, an einem Probetraining teilzunehmen. Ab 14 Jahre hat man die Möglichkeit in beiden Kategorien mitzuspielen: die Seniors und die Juniors.

Stattfinden wird das Probetraining an folgenden Tagen:
- Donnerstag, 9. Mai 2013, 19 Uhr
- Sonnabend, 11. Mai 2013, 14 Uhr

in der Städtischen Sportanlage des Son Moix. Nach ein paar grundlegenden Tests, die die Eignung zu dem Sport bestätigen, kann man sich dem Team anschließen und bei dem "Trainingscamp" in den Monaten Mai, Juni und Juli mitmachen.

Was ist ein "Training Camp"?

Die Mallorca Voltors bieten ein Trainingsprogramm für all diejenigen Spieler an, die sich gerne mit American Football vertraut machen möchten.. Grundlegende Begriffe, Regeln, Positionen, Strategie und alles Notwendige was man braucht, um den Sport zu betreiben.

Dies wird über ein erfahrenes, technisches Personal für die progressive Entwicklung, sowohl körperlich, als auch vom Wissen gewährleistet. Ein Beweis dafür ist, dass eine signifikante Anzahl von Spielern der aktuellen Mannschaft aus früheren Profi-Rekrutierung Camps mit speziellen Erfahrungen.

Die Trainingseinheiten finden dienstags und donnerstags, jede Woche von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr auf dem Rasen des Son Moix Sportzentrum statt.

Sowohl für diese ersten beiden Tryouts, als auch für das Trainingslager, hat der Verein das technische Material für die Ausbildung, sowie die individuelle Ausrüstung und Bekleidung. Es sollte erwähnt werden, dass Vorträge für die Erweiterung des Wissens, die dieser Sport erfordert, stattfinden werden.

Sobald das Training Camp beendet ist, werden alle Teilnehmer benannt, die dann in der Pre-Saison 2013/14 mit dem Senior, bzw. Junior Team ab September trainieren werden.

Für den Tag der Aufnahme wird Trainingskleidung und sportliches Schuhwerk empfohlen, sowie die Bereitschaft, einen vergnüglichen Tag des Sports zu genießen.

Am Ende des Tages werden den Teilnehmern eine informatorische Broschüre über den Verein und den besagten Trainingslagern übergeben werden.

Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere offizielle Website (www.voltors.net), Facebook (fb.com / voltorscfa) oder Twitter (@ cfavoltors).

Fotos: Oscar Quetglas