Weinheim Longhorns News vom 19.04.2013

Erstes Heimspiel der neuen Saison in der Oberliga BaWü für Weinheim Longhorns

Am Samstag, 13.04. startete die Oberliga Ba.Wü. Saison der Weinheim Longhorns bei den Albershausen Crusaders. Der neu aufgestellte Kader der Weinheim Longhorns musste sich zum Ligastart einem starken Gegner in der Oberliga stellen. Im ersten Quarter zeigte sich dass die Weinheim Longhorns einen Sprung nach vorne gemacht haben. Es gelang noch nicht alles vor allem in der Offense leider nicht, doch bis hier hin war das Spiel mit 3:3 noch ausgeglichen.

Kurz vor dem Ende des ersten Quarter wurde die Longhorns Defense von einem tiefen Pass in die Endzone eiskalt erwischt. Die Crusaders erhöhten auf 10:3. Zwei Interceptions führten zu weiteren 14 vermeidbaren Punkten für die Crusaders. Auf Seiten der Longhorns konnte Philip Siegfried einen Touchdown verwandeln. Doch am Ende lautete der Spelstand 38 zu 9. Eine Niederlage bleibt eine Niederlage, doch die Longhorns haben sich verändert und zwar zum Positiven. Das Potential ist deutlich erkennbar und macht Mut auf die kommenden Spiele. Das Ergebnis spielgelt leider nicht den positiven Ruck und die Veränderung des Teams wieder.

Es ist zwar noch einiges zu tun in den kommenden Trainingseinheiten, doch die Coachingcrew unter Leitung von Headcoach Charis Tzellos wissen genau worauf es jetzt ankommt. Die kommenden Trainingseinheiten und die Erfahrung aus dem Spiel werden die Mannschaft nach vorne bringen. Der Focus liegt nun auf dem ersten Heimspiel gegen die Pforzheim Wilddogs, am Sonntag, 21.04.2013 - Kick Off ist um 15:30 Uhr Eintritt 4 Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Die Weinheim Longhorns freuen sich auf den ersten Spieltag zu Hause und hoffen auf zahlreiche Zuschauer die Ihnen den Rücken stärken.