News und Pressemitteilungen

Weinheim Longhorns News vom 24.04.2013

Ungewöhnlicher Endstand im Sepp Herberger Stadion

Am Sonntag, den 21.04. empfingen die Weinheim Longhorns, die Pforzheim Wilddogs zum ersten Heimspiel der Saison. Die zahlreichen Zuschauer, welche sich zum Saisonstart im Sepp-Herberger Stadion eingefunden hatten, sahen ein spannendes Spiel. Die Weinheimer lagen bis zum 3 Quarter mit 3:0 in Führung. Während die Longhorns Defense die Pforzheimer Angriffe sehr gut im Griff hatte, konnte die Weinheimer Offense durch zu viele Unachtsamkeit nicht punkten.

Gegen Ende des 3. Quarters, standen die Pforzheim Wilddogs 20 Yards vor der Endzone der Longhorns. Ein Einwechselfehler der Weinheimer Defense führte zu Unruhe, welche von den Pforzheimer sofort genutzt und zum Touchdown verwandelt wurde. Auch der Zusatzpunkt wurde durch die Gäste, durch den PAT (Point After Touchdown) gesichert. Somit stand es 3:7.

Das letzte Quarter wurde noch einmal spannend, die Weinheimer zeigten Kampfgeist und das Publikum fieberte mit. Die Pforzheimer wurden durch die Defense immer wieder bezwungen und die Longhorns Offense versuchte mit allen Mitteln weitere Punkte auf die Tafel zu bringen, es sollte ihnen aber einfach nicht gelingen. Die Pforzheimer Offense kam wieder in Ballbesitz, während sich die Spielzeit gnadenlos dem Ende nährte. Klares Ziel der Weinheimer Verteidigung: Ball zurückerobern um die letzten Sekunden nutzen zu können. Die Pforzheimer ließen gekonnt die Zeit verstreichen, doch sie befanden sich mit dem Rücken zur eigenen Endzone und versuchten die Zeit weiter herunterlaufen zu lassen.

Bei noch rund 35 Sekunden Restspielzeit versuchte der Pforzheimer Ballträger im vierten Versuch, durch ein Katz und Maus Spiel die Zeit verstreichen zu lassen, doch die Longhorns brachten ihn in der Endzone zu Fall und bekamen einen Safety gutgeschrieben. Der Spielstand lautete nun 5:7, denkbar knapp. Fest entschlossen zu punkten, betrat mit nur noch wenigen Sekunden auf der Spieluhr die Weinheimer Offense das Spielfeld. Die Zuschauer fieberten gebannt mit, doch am Ende blieb es bei einem Punktestand welcher eher an ein Eishockey Spiel anstatt an Football erinnert. Hauchdünn verloren die Longhorns das erste Heimspiel der Saison. Am kommenden Sonntag, den 28.04 sind die Weinheimer in Schwäbisch Hall bei den Unicorns II zu Gast. Das nächste Heimspiel findet am 26. Mai unter dem Motto "Family Day" statt. Gegner sind hier die Heilbronn Miners.