Winterthur Warriors News vom 07.04.2013

Gameday 3 - Warriors in Basel
von Manuel Aeberli

Der Wettergott meinte es vor Wochenfrist nicht gut mit den Warriors (und den Gegnern). Das Spiel gegen die Calanda Broncos musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Winterthur verschoben werden. Das Datum des Ersatztermins ist noch offen sollte aber in den nächsten Tagen vom Verband festgelegt werden können.

Morgen Sonntag reisen die Warriors nach Basel um im Leichtathletikstadion St. Jakob Revanche an den Gladiators nehmen zu wollen. Im Hinspiel kassierten die Winterthurer eine 6:52 Klatsche - völlig verdient, trotzdem wird man dies nicht so auf sich sitzen lassen wollen. Auch für die Junioren wird es eine Herausforderung, denn das Hinspiel in Winterthur konnte erst in letzter Sekunde für die Warriors entschieden werden.

Gleichentags findet dann auch noch das erste Spiel des anderen Teams aus dem Kanton Zürich statt. Die Zurich Renegades werden in Chur auf die Calanda Broncos treffen. Die Renegades welche in den vergangenen Jahren auf die Unterstützung vom Coaching-Veteranen Dave Ritchie zählen konnte, wird 2013 mit dem Junioren-Meistermacher Fabian La Roche und Ur-Renegade Attila Ujhazi in den Kampf ziehen. So ruhig es um die Renegades geworden ist, unterschätzen darf man die Zürcher nicht. Morgen wird sich zeigen, ob das Label "Swiss Made", welches sich die Zürcher selber gegeben haben, Tatsache bleibt (gemäss dem eigenen Bericht der Zürcher wird man lediglich auf einen Importspieler sich abstützen).

Bereits heute mussten die Bienna Jets zum zweiten Mal aufs Feld. Von den Bern Grizzlies setzte es 8 Touchdowns und 53 Punkte ab. Damit übernehmen die Berner die Tabellenführung: zumindest für einen Tag sind die Grizzlies vor den Broncos klassiert.