Wuppertal Greyhounds Pressemitteilung vom 15.05.2013

Greyhounds müssen zum Derby nach Solingen

Am Pfingstsonntag bestreiten die Wuppertal Greyhounds ihr drittes Liga Spiel, und sind zu Gast bei den Solingen Paladins II.

In dieser noch jungen Saison wissen beide Teams noch nicht ganz genau wo sie jeweils stehen. Die Solinger mit einer 2:4 Bilanz und die Greyhounds mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 2:2 sind jeweils mit Licht und Schatten in die Saison gestartet.

Solingen hat zwar das letzte Spiel verloren, aber in Bielefeld bei den Bulldogs II eine ganz starke Vorstellung geboten. Die Greyhounds haben vergangenen Donnerstag ihr erstes Heimspiel gegen den Phoenix aus Wipperfürth mit 18:07 gewonnen und haben dabei eine gute kämpferische Leistung gezeigt.

Leider ist auch in diesem Spiel wie schon gegen Siegen und in der Vorbereitung beim WupperBowl die Verletzten Liste bei den Greyhounds weiter gewachsen.

HC Achim Otto "Wir haben gegen den Phoenix gesehen das wir fighten können. Jetzt gilt es, sich nicht zu verstecken. Jedoch dürfen uns die Fehler und Nachlässigkeiten in Form von Fumbles und unnötigen Ballverlusten gegen Solingen nicht passieren. Die Offense verfügt mit Jens Merten über einen ausgesprochen guten und umsichtigen QB, der jederzeit in der Lage ist ein Spiel an sich zu reißen."

Dennoch, das Team der so jungen Greyhounds brennt darauf dort weiterzumachen wo sie am Vatertag aufhörte...Spaß haben beim Sport und kämpfen bis zum Schluss.

Was?
Landesliga NRW Ost: Solingen Paladins II vs Wuppertal Greyhounds
Wann?
Kickoff Sonntag 19.05.2013 15:00 Uhr