Wuppertal Greyhounds Pressemitteilung vom 29.05.2013

Greyhounds wollen zweiten Heimsieg

Am kommenden Samstag empfangen die Greyhounds das Team der Sauerland Mustangs am gelben Sprung zum zweiten Heimspiel der Saison 2013

Nach der starken Heimpremiere vor 400 Zuschauern mit einem Sieg (18:07) gegen den aktuellen Tabellenzweiten Wipperfürth und dem vor zwei Wochen hart umkämpften und umso lauter bejubelten Auswärtssieg (28:35) im Derby gegen Solingen wollen die Footballer des 1.AFC Wuppertal Greyhounds auch bei ihrem zweiten Heimspiel der Saison an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Dabei will das Team mit gutem, hartem und taktisch vielfältigem Footbal die Punkte möglichst im Tal halten.

Gerade mit Blick auf die Verletztenliste setzt Headcoach Achim Otto hierbei auf die mannschaftliche Geschlossenheit und die zuletzt stark ausgeprägte Moral seines jungen Teams, das sich auch in Solingen von Verletzungen wichtiger Spieler und in der gesamten bisherigen Saison von frühen Rückständen nicht hat unterkriegen lassen. Und im anstehenden Heimspiel gegen das Team der Sauerland Mustangs sind diese Qualitäten wieder gefragt. Und nicht nur diese.

"Auch wenn die Mustangs etwas holprig in die Saison gestartet sind und derzeit den letzten Tabellenplatz belegen, ist für Überheblichkeit kein Platz", so Otto. "Wir müssen uns auf unsere Stärken berufen und mit variabler Offense und konzentrierter Defense alle 4 Quarter bis zum Schlusspfiff spielen. Und das schaffen wir nur, wenn wir als Team noch enger zusammenrücken und die verletzten Stammspieler mit Willen und Leidenschaft ersetzen."

Neben spannendem Sport wollen die Greyhounds den Zuschauern aber auch neben dem Platz wieder einen typisch amerikanischen Football-Gameday bieten und hierbei dürfen die Cheerleader und das Barbecue mit den berühmten Hamburgern natürlich nicht fehlen.

Die Greyhounds freuen sich auf Ihren/euren Besuch!

Wann ? - Samstag, 01. Juni 2013, Kick Off 15:00 Uhr
Wo ? - Stadion Am Gelben Sprung, Wichenbachstraße 41, Wuppertal