News und Pressemitteilungen

Wuppertal Greyhounds Pressemitteilung vom 10.06.2013

Greyhounds pokern in Hamm

Am 15.06.2013 müssen die American Footballer der Wuppertal Greyhound bei den Hamm/Ahlen Aces antreten. Das Spiel in Hamm ist zugleich ein Spitzenspiel der Landesliga Ost, so reisen die Hunde als Tabellenzweiter zum Tabellendritten.

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Sauerland Mustangs hatten die Spieler von Headcoach Achim Otto am vergangenen Wochenende spielfrei und betrieben auch in der letzten Woche lediglich ein leichtes Training zur Regeneration. In dieser Woche startet aber gewohnt gewissenhaft die Vorbereitung

Headcoach Achim Otto warnt vor einem schweren Gegner: "Im Vergleich zu den Vorjahren haben sich die Aces zu einem starken Team entwickelt welches einen guten und variantenreichen Football anbietet, dass sie ein schwerer Gegner werden ist zu erwarten."

Aber auch die Greyhounds haben eine durchaus positive Entwicklung hinter sich. Nach der Lehrstunde im ersten Saisonspiel bei den Siegen Sentinels, welches mit 50:08 verloren ging schaffte das Team sich zu festigen und ließ eine Serie von 3 gewonnen Spielen folgen. Das ist umso höher einzuschätzen, da sich in Siegen Starting QB Andreas Bracht so schwer verletzte und die ganze Hinrunde ausfällt, sowie Starting LB Dennis Stahl sich schon im WupperBowl vor der Saison mit einem Kreuzbandriss aus der diesjährigen Saison verletzungsbedingt verabschiedete.

" Das waren herbe Rückschläge und das bereits am Anfang der Saison. Dennoch haben wir es geschafft dieses zu kompensieren, uns weiterzuentwickeln und ein gutes System einzubauen." So Achim Otto weiter, "da gilt mein besonderer Dank unserem OC Christian Gerhardt der ein recht gut funktionierendes System eingebaut hat und somit unseren Angriff enorm verbessern konnte."

Es wird demnach also ein Spiel auf Augenhöhe, da sind sich die Verantwortlichen bei den Greyhounds sicher. Beide Teams haben im Saisonverlauf bewiesen das sie Punkte aufs Scoreboard bringen, die Frage ist wie viel Punkte lässt die Defense zu und wie sicher stehen die jeweiligen Abwehr Reihen. So ist die taktische Marschrichtung auch keineswegs schwer. HC Otto, " Wir dürfen keine schnellen Punkte zulassen und müssen versuchen Turnovers zu forcieren. Das ist uns im Spiel gegen Sauerland direkt sechs mal gelungen woraus unsere Offense ordentlich Kapital schlagen konnte."

So darf man sich am Samstag auf ein spannendes Spiel freuen und es bleibt abzuwarten, ob das junge Team der Wuppertal Greyhounds den momentan zweiten Tabellenplatz festigen kann.

Das Spiel gegen die Hamm / Ahlen Aces findet am Samstag den 15.06.2013 am Hammer Acesfield statt. Kickoff ist um 15:00 Uhr