Wuppertal Greyhounds Pressemitteilung vom 12.06.2013

US Boy Ren Scherling bei den Wuppertal Greyhounds

Der 23 jährige Sunnyboy aus Goodland / Kansas kam durch Zufall zu den Greyhounds:Als Austauschstudent ist er für ein Jahr an der Universität Wuppertal eingeschrieben, kam dort schnell mit Spielern der Greyhounds in Kontakt und versprach mal beim Training vorbeizuschauen.

Ren hielt Wort und nach der ersten Trainingseinheit stand sein Entschluss fest, er wird in seiner Zeit in Deutschland versuchen die Greyhounds sportlich zu unterstützen.

HC Otto ist natürlich erfreut über diese unerwartete Verstärkung aus Übersee.

" Natürlich sind Spieler aus dem Mutterland des Footballs in unserer untersten Liga eigentlich selten und kaum anzutreffen, nun ist Ren aber auch nicht der typische Footballtourist. Natürlich bin ich froh über diese Verstärkung und freue mich ihn ins Team integrieren zu können."

Und so wird er schon zum nächsten Spiel gegen die Ahlen/Hamm Aces am nächsten Samstag in den Farben der Greyhounds auflaufen.

HC Otto.." Ren ist variabel einsetzbar. Zu seiner High School Zeit in Goodland wurde er als Tight-End und Linebacker eingesetzt, später dann beim Bethel College auch noch als Kicker. Für uns wird er im Angriff starten, wir konnten uns schon in der ersten Trainingseinheit von seinen wirklich guten Händen überzeugen lassen und ich bin sicher das wir mit Ren unser Offense Spiel noch variantenreicher gestalten werden."

Ren Scherling