News und Pressemitteilungen

Wuppertal Greyhounds Pressemitteilung vom 18.06.2013

Greyhounds mit schlechter Leistung in Hamm

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge mussten die Greyhounds am Samstag in Hamm eine deftige Niederlage hinnehmen, und das nicht ganz zu unrecht.

Das war einfach nicht unser Tag so resümiert HC Achim Otto… " Ich habe ja vor den Aces im Vorfeld gewarnt. Wie wir aber ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel hinten heraus so verlieren, muss ich wohl der Unerfahrenheit meines jungen Teams in Rechnung stellen."

Die Defense hielt in der kompletten ersten Halbzeit die Angriffsbemühen der Aces gut unter Kontrolle und verschaffte ihrer Offense öfters sehr gute Feldpositionen. Leider wurden diese zu leichtfertig verspielt und durchaus machbare Punkte einfach liegen gelassen.
Als LB # 22 Daniel Köther eine Interception bis an die 1 yard Linie der Aces zurück trug, Fumbelte die Greyhounds Offense direkt im ersten Versuch den Ball und die Aces konnten ihn zurück erobern.

Das war wohl irgendwie der Knackpunkt im gesamten Spiel, und das Team wurde immer nervöser. Kurz darauf ließen die Aces ihren ersten TD mit PAT zum 07:00 folgen. Zwar konnte RB # 16 Christian Schrader noch vor der Pause zum 07:06 (PAT failed) verkürzen, dennoch ahnte da bereits der Head Coach wo an diesem Tage die Reise hingehen würde.
Otto.." Es fehlte mir von Begin an die Spannung im Team. Auch der Kampfeswille der letzten Spiele war kaum zu erkennen.

Und so kam es wie es kommen musste. Die Offense durch die verpassten Chancen in Halbzeit eins ließ immer mehr nach, konstruktives Spiel war kaum noch zu erkennen. Und auch die Defense verfiel dieser Spielweise. Und so konnten die Aces mit ihrem sehr starken Laufspiel in schneller Folge zwei weitere TD`s zum 20:06 aufs Scorboard bringen. Als dann noch ein Passversuch von den Aces abgefangen und zum 26:06 in die Wuppertaler Endzone getragen wurde war spätestens jetzt das Spiel verloren.
Einzig RB Christian Schrader wollte sich der drohenden Niederlage nicht kampflos ergeben, und erzielte nach einem Pass von QB Frank Stratenschulte die restlichen 40 yards zu Fuß in die Endzone der Aces zum 26:12
Kurz vor Ende erzielten die Hausherren dann ihren letzten TD + Pat zum Endstand von 33:12
Uns fehlte die Einstellung , der Kampfgeist und Siegeswille…da waren uns die Aces heute deutlich voraus so das Fazit von HC Otto.

Leider gab es in diesem Spiel auch zwei Spieler die durch ganz fragwürdige Entscheidungen des Feldes verwiesen wurden. Bleibt also abzuwarten wie die Greyhounds die Niederlage sowie das Fehlen dieser Spieler im nächsten schweren Auswärtsspiel bei den Bielefeld Bulldogs II aufarbeiten werden.


Foto: www.american-sports.info