Wuppertal Greyhounds Pressemitteilung vom 22.06.2013

Greyhounds mit weiterer Verstärkung

Bielefeld gegen Wuppertal: Am Sonntag kommt es in der Landesliga NRW zum Aufeinandertreffen der Bielefeld Bulldogs Prosprects und den Wuppertaler Greyhounds. Das Aufeinandertreffen der beiden Hunderudel ist zugleich auch die letzte Partie vor der Sommerpause.

Das verlorene Spiel in hamm letzten Samstag ist analysiert und besprochen, das Team ließ unter der Woche keinen Zweifel daran woran es lag. HC Otto…wir haben schonungslos unsere desolate Vorstellung in Hamm besprochen und jedem Spieler ist klar, solch eine Vorstellung wollen wir nicht noch einmal abliefern."

Und so wurde auch unter der Woche bei den beiden Trainingseinheiten wieder schnell deutlich das das Team zu mindestens moralisch und von der Einstellung wieder in der Spur zu sein scheint. In beiden Einheiten konnte ein sehr konzentriertes Verhalten der Spieler beobachtet werden, Einsatz und Wille waren wieder spürbar zu erkennen.

Diese sind auch nötig, will man am Sonntag das schwere Auswärtsspiel bei den Bielefeld Bulldogs II wieder erfolgreicher gestalten. Erschwerend kommt hinzu, dass zwei Spieler in Hamm vom Platz gestellt wurden und gegen Bielefeld pausieren müssen. Dass beide Jungs auch noch als RB`s spielen, macht die ganze Sache noch brisanter. Doch auch dies Problem haben die Greyhounds gelöst bekommen. So werden am Sonntag zwei neue Spieler mit dem Team in der Radrennbahn auflaufen, die gerade auf dieser Position zuhause sind.

Mit Christian "Doug" Gerhardt wird der aktuelle OC seinen Helm wieder aufsetzen.
Christian spielt trotz seines jungen Alters von 25 Jahren nunmehr schon 11 Jahre auf der Position des Ballträgers. Begonnen hat er 2002 in der Jugend der Recklinghausen Chargers, und gehörte zum erfolgreichen Herrenteam der Jahre 2007- 2009. 2010 wechselte er zu den Assindia Cardinals in die GFL I, denen er bis 2012 treu blieb.

Mit Manuel Mesmer begrüßen die Greyhounds einen weiteren hochkarätigen RB in ihren Reihen.
Angefangen bei den Crailsheim Titans, stand Manuel 2008 im Aufgebot der Schwäbisch Hall Unicorms in der GFL I. Arbeitsbedingt ließ er es danach etwas ruhiger angehen und unterstützte das Team Hall II in ihrem Aufbau. 2012 spielte Manuel zusammen mit Doug Gerhardt in der GFL II bei den Assindia Cardinals.

Fotos: www.american-sports.info