Wuppertal Greyhounds Pressemitteilung vom 17.09.2013

Greyhounds verstärken sich bei den Coaches

Normalerweise neigt sich um diese Zeit die Footballsaison ihrem Ende entgegen, nicht so bei den Wuppertal Greyhounds.

Durch die Quantitativ hohe Anzahl im Ligabetrieb (7 Mannschaften), sowie zwei Spielverlegungen stehen für das Team noch vier Ligaspiele (drei Heimspiele und ein Auswärtsspiel) in der laufenden Saison 2013 an.

HC Otto.." wir wollen und werden jedes Spiel bestreiten, nur so kann unser junges Team weiter an Erfahrung sammeln."

Und genau aus diesem Grunde haben sich die Greyhounds für die kommenden Aufgaben im Coaching Bereich nochmals verstärkt.

Die Defense-Line wird ab sofort von Markus Patschke übernommen. Der LB der Assindia Cardinals deren Saison bereits beendet ist, erklärte sich spontan bereit diese Aufgabe bei den Wuppertalern zu übernehmen.

Patschke der sich mittlerweile im zehnten aktiven Jahr befindet begann seine Karriere im Jugendteam der Recklinghausen Chargers. Schnell zog es ihn ins Mutterland des Footballs wo er als erstes an der High School der Wharton Tigers, und später bei der Prairie View A&M University der Panthers spielte.

Seit 2007 ist Markus Patschke fester Bestandteil im Team der Assindia Cardinals.

HC Otto.."ich bin froh dass Markus uns für den Rest der Saison unterstützt. Sein exzellentes Football Verständnis und seine große Erfahrung kann unsere junge Truppe bestens gebrauchen."

Die Greyhounds bedanken sich für diese spontane Unterstützung und heißen Markus herzlichst willkommen!

Foto: American-Sports.Info