News und Pressemitteilungen

Wuppertal Greyhounds Pressemitteilung vom 09.10.2013

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

Mit diesem Zitat des griechischen Philosophen Demokrit kann man die vergangenen acht Monate der Wuppertal Greyhounds, ihrer Unterstützer und insbesondere der Verantwortlichen beschreiben.

Umso schwerer war es für den kleinen Kreis der Eingeweihten sich an den abgesprochenen Plan zu halten und die großartige Nachricht vom Lottogewinn über fast 2 Wochen geheim zu halten. Zu groß war die Freude und noch viel größer die Erleichterung darüber, den Verein nun völlig von seinen Altlasten befreien, auf wirtschaftlich gesunde und solide Beine stellen und zukunftsorientiert führen zu können.

Aber diese Freude sollte mit all denen geteilt werden, die in den letzten Monaten an dieses Projekt zur Erhaltung eines Traditionsvereines geglaubt haben und uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten und teilweise sogar ein Stück darüber hinaus, ideell und finanziell unterstützt haben. Insbesondere die viele freiwillige Arbeit an den Spieltagen, auf und abseits des Spielfeldes, kann man nicht genug würdigen.

Verständlich groß war dann auch der Jubel in der Teamzone und unter den diesmal leider nur 210 Zuschauern auf der Tribüne, als unter dem Blitzlicht des BILD-Fotografen der Vorstand gemeinsam mit Axel Weber von WESTLOTTO der Spannung ein Ende bereiteten und einen überdimensionalen Scheck über sage und schreibe 22 458,50 Euro zu Gunsten des 1.AFC Wuppertal Greyhounds e.V. präsentierten.

Möglich wurde dieser Gewinn nur durch die Idee unseres 2.Vorsitzenden, Stefan Drüge und seiner Frau Carola, die auf der Suche nach möglichen Einnahmequellen einfach mal auf gut Glück die Greyhounds beim Vereinskönig- Gewinnspiel von Bild und Westlotto angemeldet haben und mit dem ausschlaggebenden Lottoschein den besten Trostpreis gewonnen haben den man sich vorstellen kann.


Foto: Wuppertal Greyhounds