Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 16.04.2014

Viele positive Eindrücke trotz 9:61 Niederlage bei den Assindia Cardinals
GFL Team aus Köln macht es erst in der zweiten Spielhälfte deutlich

Mit dem GFL Team der Cologne Falcons stellte sich ein Team zum Test bei den Assindia Cardinals vor, welches selber mit vielen Ambitionen in die neue Saison starten möchte. Vor der tollen Kulisse von 850 Zuschauern gaben die "Men In Blue" alles, um den zwei Klassen höher anzusiedelnden Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Vor allem in der ersten Hälfte gelang den Cardinals dies gleich mehrfach und hinterließen so einen guten Eindruck (9:21). Erst im Laufe der Begegnung übernahmen die Gäste mehr und mehr das Geschehen auf dem Feld und machten es am Ende aus sich der Cardinals mit 9:61 viel zu deutlich.

Headcoach Carsten Weber zeigte sich trotz der hoch klingenden Niederlage nicht unzufrieden: "Wir hatten für den Spielverlauf eine klare Vorgabe, die haben wir auch so ungesetzt. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen. Wir konnten viel testen und die Abläufe unter Spielbedingungen zu sehen." Vor allem das erste Viertel fand die Zustimmung des Coaches. Die Cardinals konnten einen Punt blocken und den Ball erobern. Stephan Devriel sorgte für das 6:0. Das Viertel konnten die "Men In Blue" nach einem Fieldgoal durch Michael Wetzel mit 9:7 für sich entscheiden. "Was wir in den ersten zwei Vierteln gezeigt haben, damit sind wir Coaches schon ganz zufrieden gewesen. Wir haben im dritten Viertel dann wie abgesprochen angefangen die Reihen durch zu wechseln und allen Spielern Spielpraxis zu geben. Leider haben wir dann auch einige "Big Plays" der Kölner zugelassen", ärgerte sich Headcoach Carsten Weber trotzdem ein wenig über die Höhe des Kölner Sieges.

Bis zum Saisonauftakt am 26.4. bei den Langenfeld Longhorns haben die Coaches aber noch einige Trainingseinheiten, um das Team optimal auf das erste Meisterschaftsspiel vorzubereiten.

Assindia Cardinals - Cologne Falcons (GFL) 9:61 (9:7 ; 0:14 ; 0:24 ; 0:16)

Die Punkte: Devriel 6, Wetzel 3

-Saisonauftakt-
Langenfeld Longhorn - Assindia Cardinals