Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 01.05.2014

Assindia Cardinals sind heiß auf die Aachen Vampires
"Men In Blue" gehen Samstag bei der Saisonheimpremiere auf Vampirjagd

Die ASSINDIA CARDINALS empfangen am Samstag um 17 Uhr im Sportpark "Am Hallo" den Aufsteiger Aachen Vampires. Nach dem eher bescheidenen Auftakt in Langenfeld brennt die Mannschaft darauf zu zeigen, dass man es viel besser kann und der Auftritt bei den Longhorns nur ein Ausrutscher war.

In Langenfeld schaffte man es zu selten das vorhandene Potential innerhalb der Mannschaft abzurufen und auf den Rasen zu bringen. "Das werden wir gegen Aachen diesmal aber schaffen", ist sich Headcoach Carsten Weber sicher. Das Spiel wurde ausgiebig von der Coachescrew analysiert. Es war nur ein Ausrutscher, die Mannschaft kann sehr viel mehr und wird es gegen Aachen auch zeigen, da ist man sich sicher. "Die Niederlage tat weh, umso härter werden wir Samstag gegen Aachen arbeiten."

In der Aufstellung wird es einige Änderungen geben. Mit Fabian Schorn kehrt der "Starting Quarterback" zurück in das Team. Er musste nach seiner Sperre aus der letzten Saison beim Auftakt noch am Spielfeldrand zuschauen. Gegen Aachen kehrt er zurück und will sein Team zu einem Sieg führen. Unterstützung erhält er von Wide Receiver Patric Klein, der im ersten Spiel verletzt aussetzen musste. "In der Offensive ergeben sich dadurch natürlich neue Optionen. Hinter anderen Spielern stehen noch kleinere Fragezeichen, aber unser Krankenlager ist doch deutlich gelichtet", ist Carsten Weber froh, wichtige Stammkräfte auf das Feld zurück zu bekommen.

Aufsteiger Aachen musste am ersten Spieltag gegen Paderborn eine 9:58 Niederlage einstecken. Der Headcoach stellt klar: "Für uns ist das Ergebnis ganz sicher kein Grund, die Aachener zu unterschätzen. Wir haben selber nicht gut gespielt, nie unser eigentliches Potential abgerufen. Wir werden von Beginn an hart arbeiten und alles geben. Wir wollen unseren Fans ein starken -Seasonopener- bieten und allen zeigen, dass wir in der Lage sind, ganz oben mitzuspielen."

Aktueller Assindia Cardinals Gameday
Assindia Cardinals - Aachen Vampires
3.Mai 2014 Kick-off 17 Uhr Sportpark "Am Hallo"