Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 29.05.2014

Assindia Cardinals wollen in Remscheid zurück in die Erfolgsspur
Am Sonntag heißt es hart arbeiten und auf das eigene Spiel konzentrieren

Nach der Niederlage in Paderborn wollen die ASSINDIA CARDINALS am Sonntag beim Auswärtsauftritt beim Remscheid Amboss Wiedergutmachung betreiben und zurück in die Erfolgsspur kehren. Dabei trifft man auf einen Gegner, mit dem man durchaus aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen hat.

Dabei stehen in dem Aufeinandertreffen beiden Mannschaften unter Druck, gewinnen zu müssen. Die Cardinals mussten bereits zwei Niederlagen einstecken, Remscheid ging bisher einmal als Verlierer vom Feld. Nur mit einem Sieg kann man also zu den Teams an der Spitze Anschluss halten. Headcoach Carsten Weber erwartet eine harte Partie, einen gut vorbereiteten Gegner und voll konzentrierte "Men In Blue", die ihr Spiel in Remscheid durchziehen werden.

Paderborn war eine harte Erfahrung, doch mit einigem Abstand zur Niederlage hat man das Spiel und die eigene Leistung analysiert. Carsten Weber: "Das Spiel in Paderborn haben wir selber abgegeben, wir haben uns viel zu oft selber im Weg gestanden. Wir waren einfach alle zu emotional, mich nicht ausgenommen und haben uns so aus dem Spiel gebracht. Eine Entschuldigung für die Leistung gibt es nicht, auch wenn ich die Schiedsrichterleistung kritisiert hatte. Wir haben die Fehler gemacht und unser Spiel nicht auf das Feld gebracht. Der Gegner hat dazu noch gut gespielt."

Durch das spielfreie Wochenende hatte die Coaches ausreichend Zeit mit dem Team zu arbeiten: "Wir konnten die zwei Wochen gut nutzen, um mit einigen Abstand wieder in Ruhe zu arbeiten. Unsere Konzentration lag voll darauf, nicht mehr in die Muster aus Paderborn zurück zu fallen. Wir wollen besser mit den verschiedenen Situationen in einem Spiel umgehen."

Mit dem Amboss haben die "Men In Blue" noch eine "kleine" Rechnung offen, musste man doch in der letzten Saison beim letzten Heimauftritt das Feld als Verlierer verlassen. "Remscheid hat bisher eine, wir zwei Niederlagen und beide Teams sind ähnlich ambitioniert. Ich erwarte daher ein physisch hartes Match von beiden Seiten, da es für beide Teams um viel geht. Remscheid wird gut auf uns vorbereitet sein", erwartet Carsten Weber. Die Brisanz der Begegnung: nur mit einem Sieg bleibt man auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
"Wir denken nach den zwei Niederlagen jetzt nur noch von Spiel zu Spiel, konzentrieren uns darauf, unser Spiel und unsere Dinge richtig zu machen. Alle unsere Spieler haben gut gearbeitet, Verletzungen konnten teilweise auskuriert werden. Wir werden für Remscheid bereit sein

Nächstes Spiel der Assindia Cardinals
Remscheid Amboss - Assindia Cardinals