Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 10.06.2014

Assindia Cardinals wollen gegen Langenfeld die Revanche
Nach knapper Hinspielniederlage wollen die "Men In Blue" diesmal den Sieg

Am Sonntag, um 17 Uhr empfangen die ASSINDIA CARDINALS auf dem heimischen Rasen der Sportanlage "Am Hallo" die Langenfeld Longhorns. Nach der knappen Hinspielniederlage will das Team diesmal den Sieg einfahren und sich somit weiter in der Spitzengruppe festsetzen. Entsprechend wichtig ist das Spiel für die "Men In Blue", denn auch Langenfeld erhofft sich mit bisher nur einer Niederlage natürlich noch einiges für die zweite Saisonhälfte. Die Cardinals können sich am Sonntag mit einem Sieg für die Hinspielniederlage revanchieren und die eigene Ausgangsposition deutlich verbessern.

Das Hinspiel war mit 6:15 bis in die Schlussphase umkämpft. Allerdings mussten die Cardinals im ersten Saisonspiel auch auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Die Positionen vor allem in der Offense haben sich diesmal für die Cardinals verbessert.

Die "Men In Blue" konnten beim Auswärtssieg in Remscheid Selbstvertrauen tanken, welches man natürlich in das Spiel gegen Langenfeld mitnehmen wird. Um optimal vorbereitet zu sein, wurde vom Team auch an Pfingsten keine Pause eingelegt und wie gewohnt trainiert.
Langenfeld musste sich hingegen zuletzt knapp den Paderborn Dolphins geschlagen gegeben, lieferte aber beim 24:30 einen harten Kampf ab. Die Cardinals wissen um die Einsatzbereitschaft der Longhorns. "Sie spielen nicht kompliziert sondern sehr einfach und hart. Sehr physisch eben. Im Gegensatz zum ersten Spiel ist bei uns inzwischen die Abstimmung untereinander besser. Es wird interessant zu sehen sein, wer nach dem ersten Spiel besser gearbeitet hat", so Florian Hartmann vor dem Spiel.

Kick-Off ist am Sonntag um 17 Uhr im Sportpark "Am Hallo". Die Zuschauer dürfen sich auf ein interessantes und hartes Spiel gegen die Langenfeld Longhorns freuen.

Nächster "GAMEDAY" der Assindia Cardinals
Assindia Cardinals - Langenfeld Longhorns