Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 03.07.2014

Assindia Cardinals treffen am Samstag auf die Dortmund Giants
Endlich wieder ein Spiel - "Men In Blue" kämpfen mit den unregelmäßigen Spieltagen

Am Samstag können sich die ASSINDIA CARDINALS endlich wieder mit einem Gegner messen. Um 17 Uhr empfangen die "Men In Blue" die Dortmund Giants auf dem heimischen Rasen der Sportanlage "Am Hallo". Damit treten die Cardinals seit Anfang Mai erst zum zweiten Mal in dieser Spielzeit auf eigenem Rasen an. Das Spiel gegen die Langenfeld Longhorns war den Auswirkungen des Unwetters zum Opfer gefallen und muss, wie auch das Hinspiel in Dortmund, noch nachgeholt werden.

Am Samstag wird es gegen Dortmund keine leichte Aufgabe, blickt Headcoach Carsten Weber kritisch auf das Spiel. "Wir haben zuletzt kaum Spielpraxis bekommen können, selbst das Training war nur unregelmäßig und fiel zum Teil auch den Folgen des Unwetters zum Opfer. Es wird also alles andere, als eine leichte Aufgabe." Dabei stehen die Giants derzeit noch ganz ohne Sieg unten in der Tabelle. Etwas, was den Gegner besonders gefährlich macht, denn sie haben nichts zu verlieren. Carsten Weber: "Sie werden uns physisch fordern. Um weiter eine oder sogar eine bessere Chance im Kampf um den Klassenerhalt zu haben, wäre Dortmund ein Sieg bei uns nur Recht."

Schaut man eine Saison zurück, dürfte man gewarnt sein. Die Giants nahmen seiner Zeit mit einem 3:9 die Punkte mit nach Dortmund. "Es war damals eine ganz schwere Partie für uns", erinnert sich der Headcoach, "die Dortmunder haben uns das Leben schwer gemacht und ähnliches dürfen wir auch Samstag erwarten." Trotz einiger Ausfälle sollten sich die "Men In Blue" am Ende durchsetzen. "Wir haben ein Ziel und wollen oben mitspielen. Entsprechend muss am Samstag die Einstellung sein. Alleine auf die spielerische Überlegenheit die wir haben, dürfen und sollten wir uns aber auch nicht verlassen. Jeder Spieler muss seine volle Leistung abrufen."

Ein kleiner Lichtblick waren die zwei Trainingstage, welche zuletzt erstmalig wieder absolviert werden konnten. Die Assindia Cardinals brennen darauf endlich wieder vor eigenem Publikum auflaufen zu können und mit einem Sieg die Weichen für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte stellen zu können. Kick-Off ist am Samstag um 17 Uhr im Sportpark "Am Hallo".

Nächster "GAMEDAY" der Assindia Cardinals
Assindia Cardinals - Dortmund Giants
Samstag - 5.Juli 2014 Kick-off 17 Uhr Sportanlage "Am Hallo"