Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 04.09.2014

Cardinals müssen Auswärts bei den Aachen Vampires antreten
"Men In Blue" wollen den nächsten Sieg

Für die ASSINDIA CARDINALS geht es am Sonntag in Aachen um den nächsten Sieg. Um noch den zweiten Platz in der Endabrechnung belegen zu können, heißt es zunächst zwei Spiele auswärts siegreich zu bestreiten. Aachen Vampires heißt jetzt der erste Gegner, doch Angst vor Vampirbissen haben die "Men In Blue" ganz sicher nicht.

Gewarnt sind die Cardinals trotzdem, denn Aachen konnte die letzten zwei Spiele gewinnen, darunter die Begegnung in Remscheid. Die letzten Partien haben somit eine besondere Bedeutung für den Gastgeber, der mit einem Sieg gegen die Cardinals noch an Remscheid vorbeiziehen könnte. Doch die "Men In Blue" haben natürlich ihre eigenen Interessen mit dem möglichen zweiten Platz, wie der sportliche Leiter Torsten Leskovec klar stellt: "Wir haben natürlich das Ziel noch den zweiten Platzt zu belegen. Dafür benötigen wir jetzt erst einmal die zwei Auswärtssiege." Er warnt aber vor dem Gegner: "Das 81:0 im Hinspiel sollte kein Maßstab sein. Aachen hat zuletzt seine Begegnungen für sich entschieden und wird alles versuchen, uns zu schlagen."

Spielerisch haben die Cardinals einen guten Fortschritt gegen Remscheid gezeigt und den Trend will man natürlich auch am Sonntag fortsetzen. Den Gegner konnte man auf Video analysieren und hat sich trotz der wenigen Zeit zwischen den Spielen gegen Remscheid und Aachen gut auf die Vampire vorbereitet. Mit gleicher Intensität und Konzentration, wie im Heimspiel gegen Remscheid, sollte die Aufgabe in Aachen lösbar sein.

Nächster "GAMEDAY" der Assindia Cardinals
Aachen Vampires - Assindia Cardinals