Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 11.09.2014

Cardinals wollen auch in Dortmund einen Sieg einfahren
"Men In Blue" müssen erneut auswärts antreten

Die ASSINDIA CARDINALS müssen nach ihrem Sieg in Aachen erneut auswärts antreten. Beim Tabellenletzten in Dortmund will man auch im letzten Auswärtsspiel der Saison einen Sieg einfahren. Um 15 Uhr wird auf dem Mendessportplatz der Kick-Off ausgeführt.

Es soll bei den Giants ein ähnlich sicherer Sieg eingefahren werden, wie am letzten Sonntag in Aachen. Mit einem 61:10 Sieg kehrte das Team vom Spiel gegen die Aachen Vampires zurück nach Essen. Von Beginn an dominierten die "Men In Blue" das Spiel. Es ging direkt mit einem guten ersten Angriff los. Nach wenigen Aktionen hieß es 7:0 für das Essener Team. Es dauerte nicht lange und man konnte den Vorsprung ausbauen. Als die Vampires kurzzeitig den Anschluss mit 20:10 schaffen konnten, gaben die Cardinals eine schnelle Antwort und zogen wieder davon. Mit 27:10 und dem klaren Spielverlauf war zur Halbzeit bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen, denn die Cardinals kamen voll konzentriert zurück auf das Feld und ließen in der zweiten Spielhälfte keine Zweifel über den Sieg aufkommen. Am Ende wurde es ein ungefährdeter Sieg in Aachen.

In Dortmund will man entsprechend dominant auftreten. Man ist schließlich vor dem Gegner gewarnt. "In der letzten Saison gewann man in Dortmund auch klar, um im Rückspiel nichts hin zu bekommen", kann sich Torsten Leskovec erinnern. "Sie können mit einem Sieg den letzten Platz vielleicht noch verlassen und werden uns das Leben schwer machen. Wir sind aber gut vorbereitet. Wir haben ein Ziel und wollen uns im letzten Saisonspiel den zweiten Platz in der Endabrechnung holen."

Der Verband hat inzwischen das Nachholspiel gegen die Langenfeld Longhorns bestätigt. Gespielt wird am 20.9. um 17 Uhr wie gewohnt im Sportpark "Am Hallo".

Damit kann es zum kleinen "Endspiel" um den zweiten Platz kommen. Zuvor müssen die Cardinals allerdings in Dortmund gewinnen, damit das Saisonfinale "Am Hallo" steigen kann.

Letzter Assindia Cardinals "Gameday"
Aachen Vampires - Assindia Cardinals 10:61 (10:27 | 0:34)
Die Punkte: Patrick Klein (12 / 2TD), Frederik Schumacher (12 / 2TD), Tobias Nick (6 / 1TD), Mike Barnstorf (6 / 1TD), Julian Zorz (18 / 3TD), Michael Wetzel (7 / 7PAT)

Nächster "GAMEDAY" der Assindia Cardinals