Düsseldorf Panther - Pressemitteilung vom 09.07.2014

Baumpatenschaft

Die Düsseldorf Panther sind schon ein wenig verrückt, und… Heimatverbunden. Beide Eigenschaften der Raubkatzen kommen am 19. Juli zum Tragen, wenn sich Hobby-Golfer auf der Anlage des Golf-Sport-Vereins Düsseldorfs (Auf der Lausward 51) einer besonderen Herausforderung stellen können und sich dann eventuell über eine unerwartete Finanzspritze freuen können. Der Gewinn: Das nette Sümmchen von 20.000 Euro. Der Haken – die Herausforderung: Der Golfer muss einen Golfball in einem Schlag einlochen. Nicht unmöglich, aber natürlich nicht einfach. „Die Golfabteilung der Düsseldorf Panther „golfPANTHER“ veranstaltet diese Hole-in-One-Challenge und will damit auch Amateurgolfern die Möglichkeit geben einen fünfstelligen Betrag bei einem Golfturnier zu gewinnen. Dies war bisher nur Golf-Profis vorbehalten“ erklärt Panther Chef Marcel Friedrich. „Wir verfolgen aber auch einen guten Zweck mit der Veranstaltung und wollen eine Baumpatenschaft in Düsseldorf übernehmen“.

Die meisten Golfer haben in ihrem Leben noch kein einziges Assgeschlagen. Anders Günter Frankowski, GC Bad Salzuflen: Der 71-­-Jährige schlug gleich zwei Holes-in Ones, und das auch noch in einemeinzigen Turnier. Davon inspiriert, machen sich die „golfPANTHER“ auf die Suche nach dem Gewinner der Hole-in-One Challenge 2014. Friedrich: „Der Gewinner braucht sich über seinen Gewinn keine Gedanken machen, denn am vor zwei Jahren trat eine Ausnahmeregel in Kraft, wonach die Preise für ein Hole-in-One bei einem Amateur-Turnier in beliebiger Höhe ausgelobt und auch angenommen werden können, ohne dass der Gewinner seinen Amateurstatus verliert“

Vor allem geht es der Golf-Abteilung der Panther aber auch um Aufmerksamkeit, die die Aktion bei den Düsseldorfern schüren könnte. „Wenn wir nur einen zusätzlichen Baumpaten durch unsere Aktion gewinnen können, hat sich die Mühe gelohnt“ findet Friedrich. Denn nach dem Orkan der in Düsseldorf wütete steht Düsseldorf vor einer enormen Herausforderung. Geschätzt sind alleine 34.500 Bäume in Düsseldorf umgestürzt. Auch auf der Golfanlage der GSV Düsseldorf schlug der Orkan zu. Hier sind nahezu 100 Bäume betroffen. „Ich lade alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, alle Firmen und Verbände in der Landeshauptstadt herzlich ein, sich an der Erneuerung unseres schönen Düsseldorf zu beteiligen“, hieß es am 27. Juni auf der Facebookseite des designierte Oberbürgermeisters Thomas Geisel. Dieser Einladung ist der Düsseldorfer Traditionsverein sofort gefolgt. „Die Stadt Düsseldorf unterstützt uns schon lange und wir wollen unseren Teil zum Wiederaufbau der Grünanlagen in Düsseldorf beitragen. Darüber hinaus hoffen wir mit unserem Turnier Aufmerksamkeit auf das Projekt Baumpatenschaft zu erwecken und Spenden zu sammeln.“

Ab 16 Uhr findet ein BBQ beim GSV statt. Spieler und Cheerleader der Panther nehmen dort teil und hoffen auf zahlreiche Besucher, die etwas für das Projekt Baumpate spenden.