Fans' Football Hall of Fame Pressemitteilung vom 02.09.2014

Drei Football-Helden als "Class of 2014" in die Fans´ Football Hall of Fame aufgenommen
Alireza Akhlaghi, Clifford Madison und Stefan Mücke jetzt in der Ruhmeshalle

Am Samstag wurde im Rahmen des GFL-Spiels der Düsseldorf Panther gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig feierlich die "Class of 2014" der Fans´ Football Hall of Fame vorgestellt und öffentlich in die Ruhmeshalle des deutschen Footballs aufgenommen.

Dabei fällt die Entscheidung gerade in den ersten Jahren - 2013 wurden die ersten elf Mitglieder geehrt - nicht gerade leicht, muss doch aus geballter Football-Kompetenz der letzten 30 Jahre ausgewählt werden.

Und so wundert es nicht, dass die Entscheidung relativ schwer fiel. Etwa 1.000 Fans hatten Vorschläge gemacht. Aus der daraus resultierenden elfköpfigen Vorauswahl der Jury bestimmte diese erneut zusammen mit den Fans die finalen drei neuen Mitglieder der Hall of Fame.

Dabei fiel die Wahl auf die ehemaligen Berlin Adler-Spieler Clifford Madison und Stefan Mücke, sowie den Kölner Ex-Runningback Alireza Akhlaghi.

Und der ehemalige Spieler der Cologne Crocodiles ließ es sich nicht nehmen, der Ehrung durch Initiator Michael Hulsman höchstpersönlich beizuwohnen.

Der Kölner genoss dabei sichtlich die Flankierung der drei ehemaligen Düsseldorf Panther-Legenden Markus Becker, Andreas Motzkus und Gerald Olszewski, die bereits im vergangenen Jahr während einer Veranstaltung in Berlin kurz vor dem German Bowl als Teil des ersten Jahrgangs in die Hall of Fame aufgenommen wurden. Man kennt sich, man schätzt sich und man mag sich.

"Für mich ist es eine ganz große Ehre, jetzt zu diesem erlesenen Kreis zu gehören. Vor allem, weil es die Fans sind, die uns diese Auszeichnung zu Teil werden lassen", sagte ein glücklicher Akhlaghi bei seiner Ehrung.

Auch im nächsten Jahr wird es weitere drei Leuchttürme des deutschen Footballs geben, die in die Hall of Fame aufgenommen werden - und vielleicht sind dann auch alle neuen Mitglieder bei der Ehrung dabei.

Alle Infos unter www.football-hall-of-fame.de.

Foto: © Sebastian Sendlak