News und Pressemitteilungen

Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 13.08.2014

Ende der Sommerpause im American Football in Mönchengladbach
MG Wolfpack empfängt am Samstag den Tabellenführer im Grenzlandstadion


Am kommenden Samstag ist für die American Footballer des MG Wolfpack die Sommerpause vorbei. Zu Gast im heimischen Grenzlandstadion (Kick-Off: 15 Uhr) wird kein geringerer als der amtierende Tabellenführer, die Solingen Paladins erwartet. Der renommierte Oberligist aus der Klingenstadt verlor zwar erstmals sein letztes Spiel vor zwei Wochen mit 34:14 gegen die Meisterschaftskonkurrenten der Cologne Falcons II, geht aber als klarer Favorit in die Begegnung. Und das nicht nur aufgrund des gewonnenen Hinrundenspiels (21:6) gegen das Rudel. Die Mönchengladbacher laufen am Samstag ohne ihren zurückgetretenen HeadCoach Stefan Seeboth auf und müssen gleich auf drei gesperrte Spieler verzichten. Trotzdem wollen die um einige Jugendspieler verstärkten Wölfe den vielen Fans und Zuschauern aus der Vitusstadt ein spannendes Spiel präsentieren.

Zu Hause war das MG Wolfpack um Klaus Schröer, Jan Grothoff, Benno Degenhardt und den als OL-Coach zurückgekehrten Bart v/d Beek bisher jedenfalls immer für eine Überraschung gut - mit der Unterstützung möglichst vieler Footballfans im vorletzten Heimspiel der Saison im Rücken ist zumindest alles möglich. Einlass ins Grenzlandstadion ist ab 14 Uhr; für standesgemäße Verpflegung und ordentliche Unterhaltung auf und jenseits des Spielfeldes ist wie immer gesorgt.

das Spiel
Sa. 16.08. KO 15:00 MG Wolfpack vs. Solingen Paladins
Grenzlandstadion, Am Jahnplatz 10, 41236 Mönchengladbach-Rheydt


Bereits im ersten Aufeinandertreffen schenkten sich die beiden Teams keinen Zentimeter: Wenn das MG Wolfpack am Samstag im heimischen Grenzlandstadion die Solingen Paladins empfängt, dürfen sich die Fans des American Football auf eine intensive Partie freuen. Die Gäste wollen ihre Tabellenführung festigen, das Rudel hat nach der Hinspiel-Niederlage in der Klingenstadt noch eine Rechnung offen.
Foto: MG Wolfpack/Uli Schäfer