Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 16.09.2014

MG Wolfpack unterliegt Falcons II mit Rumpfkader und guter Leistung
Auch Nachwuchs-Teams zeigten am Wochenende hochklassigen American Football in Mönchengladbach

Das letzte Heimspiel der Seniors des MG Wolfpack in der diesjährigen Oberliga-Saison geriet am vergangenen Samstag zu einer Werbung für den Sport. Bei bestem Football-Wetter unterlag das Herrenteam des Wolfrudels im Grenzlandstadion zwar den favorisierten Cologne Falcons II mit 21:36 (0:8/7:8/7:14/7:6), verdiente sich aber den lang anhaltenden Applaus der knapp 200 Zuschauer nach Abpfiff redlich.
Hochklassigen Football zeigte dann am Sonntag auch der Nachwuchs: im Vormittagsspiel bezwang das U13-Team des Rudels zunächst die Langenfeld Longhorns mit 32:8 (0:0/16:0/0:8/16:0), bevor für die B-Jugend am Nachmittag das Spitzenspiel in der U17 Regionalliga-West gegen die Düsseldorf Thyphoons auf dem Programm stand. Die sehr ausgeglichene Partie auf hohem sportlichen Niveau konnten die Gäste letztlich mit 6:16 (0:7/6:6/0:0/0:3) für sich entscheiden, doch auch hier spendeten die rund 250 Zuschauer, die im Tagesverlauf ihren Weg ins Wolfpack-Stadium nach Dohr gefunden hatten, am Ende ausgiebigen Applaus für ein spannendes Match.

Bereits am kommenden Sonntag steht für die Herren des MG Wolfpack das letzte Liga-Spiel der diesjährigen Saison an: beim Lokalrivalen Schiefbahn Riders wollen die Vitusstädter die denkbar knappe 16:17-Niederlage aus dem Hinspiel wett machen; gleichzeitig kommt es zur finalen Entscheidung um Rang vier in der Abschlusstabelle der Oberliga NRW. Nur ein Sieg würde das Aufsteiger-Team des MG Wolfpack noch mit dem Nachbarn die Plätze tauschen lassen. Für die vielen Mönchengladbacher Fans, die am Sonntag sicher den kurzen Weg zum Auswärtsspiel nach Schiefbahn finden werden, auch eine Frage der Ehre - letztlich geht es um die (sportliche) Vormachtstellung im American Football am linken Niederrhein.

Für die U17 des MG Wolfpack beginnt am kommenden Sonntag die Rückrunde in der NRW Regionalliga Gruppe West; um 11:00 Uhr steht das Auswärtsspiel bei den bisher sieglosen Solingen Paladins/Steelers an.
Ganz ohne American Football wird Mönchengladbach aber auch am nächsten Wochenende nicht sein: ebenfalls in die zweite Saisonhälfte geht die U13 des Rudels mit ihrem Heimspiel am Samstag im Wolfpack-Stadium. Mit dem Nachwuchsteam der Cologne Crocodiles wird der punktgleiche und nur aufgrund des besseren Scoringverhältnisses derzeit Erstplazierte in Dohr erwartet. Kick-Off zum Spitzenspiel in der U13 Regionalliga NRW ist 14:00 Uhr; über zahlreiche Zuschauer würde sich das MG Wolfpack sehr freuen (Eintritt frei!).

die nächsten Spiele:

U13 Regionalliga NRW