New Yorker Lions Pressemitteilung vom 07.01.2014

Ein Tiger verstärkt das Receivercorps der New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

In knapp vier Monaten ist es wieder soweit und die GFL Saison 2014 beginnt. Nach dem Gewinn des German Bowl XXXV am 12. Oktober 2013 in Berlin, ist die Ausgangssituation für die Mannschaft von Head Coach Troy Tomlin in diesem Jahr eine andere, als sie noch zu Beginn der Saison 2013 war.

Gehörten die Löwen damals mit zu den Jägern, sind sie in diesem Jahr die Gejagten. Um die Mission Titelverteidigung erfolgreich zu gestalten und auch im Big 6 Wettbewerb mit den besten Teams Europas mitzuhalten, ist Verstärkung für die Mannschaft der New Yorker Lions dringend erforderlich.

Den Anfang in der Riege der Neuzugänge macht heute vom Team der Osnabrück Tiger der 21 jährige Wide Receiver Olivera Nsingui. Nach hervorragenden Leistungen im Jugendteam der Osnabrück Tigers, welche Olivera Nsingui in drei aufeinanderfolgenden Jahren die Berufung in die Niedersachsenauswahl der Junioren bescherte, wurde der 1,87 m große und 95 kg schwere Ballfänger auch im Herrenteam der Osnabrücker ab der Saison 2012 schnell zu einer festen Größe in deren Angriff.

In zwei Spielzeiten für die Tigers in der GFL 2 erreichte Olivera insgesamt einen Raumgewinn von über 650 Yards und erzielte drei Touchdowns.

Neben seiner angestammten Position als Ballfänger, kann der athletische Osnabrücker, auch als Tight End, Runningback oder in de Special Teams eingesetzt werden.