New Yorker Lions Pressemitteilung vom 15.01.2014

1. FFC Braunschweig bestätigt Vorstand und ehrt Walter Wächter
Von: Holger Fricke

Bei der am letzten Sonntag (12. Januar) stattgefundenen Jahreshauptversammlung des 1. FFC Braunschweig, gab es neben dem Rückblick auf das Jahr 2013 und dem Ausblick auf das Jahr 2014, zwei Sonderpunkte auf der Tagesordnung.

Zum einen stand eine Neuwahl des Vorstands an.

Hierbei wurde die gute Arbeit des bisherigen Vorstands um den 1. Vorsitzenden Christoph Wolk gewürdigt. Im Anschluss wurde der bisherige Vorstand jeweils in den Ämtern bei den durchgeführten Neuwahlen für eine weitere Amtsperiode bestätigt.
Der neue und alte Vorstand setzt sich somit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Christoph Wolk
2. Vorsitzende Marco Drescher
Schatzmeister Andreas Brunke
Finanzcontrolling Steffen Meyer

Als zweites wurde Walter Wächter im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt.

Nunmehr seit über 20 Jahren im 1.FFC Braunschweig als Equipment Manager tätig, war es an der Zeit die lebenden Braunschweiger Football-Legende zum Ehrenmitglied zu erklären.
In dieser Zeit hat er mehr als 300 Spiele mit den Lions absolviert, bei Wind und Wetter stets an der Seitenlinie. Wie viele Eiscooler und Trinkflaschen, Tape-Rollen und Ausrüstungsgegenstände für Helme und Pads dabei verbraucht wurden, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Die Spiele der anderen Teams des 1. FFC Braunschweig an der Roten Wiese oder den zwischenzeitlich anderen Heimatstätten des Vereins, für die er die Plätze kreidete und Tag ein Tag aus dafür sorgte, das der Rasen und das Equipment immer in einem einwandfreien Zustand ist, lassen sich schon gar nicht mehr zählen.

Ganz sicher ist aber, dass der gebürtige Sierßer in den vergangenen beiden Jahrzehnten alle Höhen und Tiefen der Braunschweiger Footballer hautnah miterlebt hat. Sei es der Gewinn von Meistertiteln, Play-Off-Teilnahme oder Abstiege von Teams der Braunschweiger Footballfamilie.

Walter Wächter war immer mit dabei!

Ohne Übertreibung kann man also behaupten, dass dieser Mann in den vergangenen 20 Jahren alles, aber auch wirklich alles rund um die Lions und dem American Football Sport in Braunschweig erlebt hat.

Heute ist nun an der Zeit, Danke zu sagen. Danke an das Gesicht der Lions und des 1. FFC Braunschweig der letzten über zwei Jahrzehnte.

Danke an den Mann, der wie kein anderer für den American Football in Braunschweig steht.

Danke an Walter Wächter!

Foto Vorstand 1. FFC Braunschweig