New Yorker Lions Pressemitteilung vom 04.02.2014

“Night of Champions“ auch 2014 ein voller Erfolg
Von: Holger Fricke

Über 500 Fans der New Yorker Lions und des American Football aus Braunschweig und Region, fanden sich am Sonntagabend (2. Februar) ab 20.30 Uhr im C1 Cinema in Braunschweig ein, um gemeinsam im Rahmen des Super Bowl XLVIII eine tolle Party zu feiern.

Bereits von Beginn an war die Stimmung, vor allem im Kinosaal 8 des C1 hoch, wurde aber nachdem ersten Highlight des Abends, der Uraufführung des Dokumentarfilms „Rise and rise again“ von Uli Jason Ulbrich noch besser.

Mit einer Mischung aus Spielszenen, Interviews, Kommentaren und Insidereinblicken in das Team der New Yorker Lions in der Woche vor, während und nachdem German Bowl XXXV am 12. Oktober 2013 in Berlin sorgte die ehemalige #21 der New Yorker Lions für Beifallsstürme.

Im Anschluss wurde dann den treuen Fans der Lions das neue Team der kommenden GFL Saison 2014 präsentiert. Gruppe für Gruppe betraten die Spieler der Löwenstädter die Bühne, wurden einzeln vorgestellt und beantworteten Fragen zu ihren Plänen und Zielen für die kommende Spielzeit.
Exklusiv für die “Night of Champions“ verkündete Head Coach Troy Tomlin die Namen der hochkarätigen Neuzugänge und Imports und zeigte einige Highlights der künftigen Löwenstädter.

Nach über zwei Stunden Programm begann dann die Liveübertragung des Super Bowl XLVIII zwischen den Seattle Seahawks und den Denver Broncos, live aus dem MetLife Stadium in East Rutherford, NJ. Nach einem überraschend dominierenden Spiel der Seattle Seahawks, welches diese letztendlich deutlich mit 43:8 für sich entscheiden konnten, verließen dann alle gegen 4 Uhr müde aber glücklich den Veranstaltungsort.

Die New Yorker Lions bedanken sich bei allen ihren Fans, die einen großen Anteil zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und freuen sich bereits jetzt schon darauf, mit euch, den besten Fans der Welt, gemeinsam eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2014 zu bestreiten.