New Yorker Lions Pressemitteilung vom 06.02.2014

1.Jugend Try-Out in Braunschweig ein voller Erfolg
Von: Holger Fricke

Am vergangenen Samstag (01. Februar) veranstaltete der 1. FFC Braunschweig erstmalig ein Try-Out für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 19 Jahren.

Wer schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat Football zu spielen und dies auf höchstem Niveau zu erlernen, konnte sich beim Try-Out in der Kick-Off Arena in Braunschweig dafür empfehlen. Dabei war ist es nicht relevant ob man dick, dünn, groß oder klein war, der Spaß am Sport American Football stand im Vordergrund.

Unter Anleitung der Coaches der Jugendmannschaften des 1. FFC Braunschweig und aktueller Spieler der New Yorker Lions, wurde in verschiedenen Übungen den anwesenden Kindern und Jugendlichen der Sport American Football näher gebracht. Champions der New Yorker Lions wie Christian Bollmann, Benjamin Krahl, Kerim Homri, Christian Petersen oder auch Jacob Schridde, haben alle bei den Red Cubs 94 oder den Junior Lions, den Jugendmannschaften des 1. FFC Braunschweig, mit dem American Football begonnen und sind heute nicht nur im Team der New Yorker Lions, sondern auch in der deutschen Nationalmannschaft feste Größen.

Trotz zum Teil widriger Wetterbedingungen nutzen weit mehr als 25 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit sich am Sport American Football zu probieren. Nach dem Ende der Veranstaltung hörte man von überall nur positive Stimmen und mit Sicherheit wird der ein oder andere Neuling demnächst, im Jersey eines der Braunschweiger Jugendteams auf der Roten Wiese des 1. FFC auflaufen.

Auf Grund des regen Zuspruchs am 1.Try-Out und dem nach wie vor vorhandenen Bedarf an Spielern in allen Jugendteam des 1. FFC Braunschweig ist ein weiteres Try-Out für Mitte März geplant.