New Yorker Lions Pressemitteilung vom 27.02.2014

Defense Line erhält weitere Verstärkung aus Marburg
Von: Holger Fricke

Nach Ron Hairston, wechselt mit Alessandro Dalfuss ein weiterer Spieler vom GFL Süd Team der Marburg Mercenaries zu den New Yorker Lions nach Braunschweig.

Der 27 jährige Defensive Line Spieler begann bereits 2002 in seiner Heimatstadt Kassel im Jugendteam der Titans mit dem American Football. Nach seinem Sprung 2005 ins Herrenteam der Kassel Titans spielte er dort bis 2010 ehe er für ein Jahr zu den Paderborn Dolphins ging.

Seit der GFL Saison 2012, stand der 1,90 m große und 105 kg schwere Dalfuss in Diensten der Marburg Mercenaries. In zwei Jahren für die Mercenaries erzielte er 21 Tackles, davon sieben für Raumverlust und konnte drei Mal den gegnerischen Quarterback zu Boden bringen.

Gefragt nach den Gründen für seinen Wechsel nach Braunschweig führt Alessandro Dalfuss an:
“In 12 Jahren meiner Footballkarriere habe ich immer versucht eine Steigerung meiner Leistung herbeizuführen. Es war für mich schnell klar, das die New Yorker Lions die nächst höhere Herausforderung sind. Da ich in den letzten 2 Jahren in den Playoffs der GFL erlebt hab wie viel stärker die GFL Nord im Vergleich zur Süd Gruppe ist. Des Weiteren reizt mich die Teilnahme der New Yorker Lions am internationalen Wettbewerb. Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und auf höchsten deutschen Niveau Football spielen.“