News und Pressemitteilungen

New Yorker Lions Pressemitteilung vom 06.03.2014

“Brunswiek, helau!"
Von: Holger Fricke

Mit diesem Leitsatz war auch der 1. FFC Braunschweig inkl. der GFL Mannschaft der New Yorker Lions und der Fanclub Lionhearts am vergangenen Sonntag (2. März) wieder ein Teil des närrischen Lindwurms.des diesjährigen 36. Braunschweiger Karnevalsumzug „Schoduvel“.

Geschätzte 250.000 Schaulustige verfolgten am Sonntag den mit knapp sechs Kilometern drittlängsten Karnevalsumzug Deutschlands durch die Braunschweiger Innenstadt und feierten ausgelassen auf den Straßen.

Mehr als 200 Gruppen mit nahezu 5000 Jecken zogen durch die Innenstadt. Mittendrin die Teams des 1. FFC Braunschweig und der Fanclub Lionhearts.
Mit der Zugnummer 249 bildeten sie eine große Gemeinschaft und repräsentierten damit den Zusammenhalt, der zwischen den einzelnen Football-Teams des Vereins, sowie den Fans besteht.

Auch das Wetter war den Teilnehmern des 1. FFC und des Fanclubs hold. Strahlender Sonnenschein begleitete den gesamten Zug vom Anfang bis zum Ende. Alle hatten an dem gesamten Umzug ihren Spaß. Neben Bonbons (im Braunschweiger Karneval “Bolchen“ genannt), verteilte man auch zahlreich diverse andere Kleinigkeiten an die vielen, am Straßenrand singenden, tanzenden und schunkelnden Narren.
Als großes Highlight für die Braunschweiger Narrenschaft verteilte man auf der gesamten Wegstrecke Fanartikel, wie Mini-Footbälle und T-Shirts der New Yorker Lions, die im wahrsten Sinne des Wortes einen reißenden Absatz fanden.

Zu guter Letzt noch ein paar statistische Infos:?Auf die Schaulustigen prasselten ca. 20 Tonnen Süssigkeiten und diverse andere Kleinigkeiten nieder. Benannt ist der Zug nach dem „Schoduvel“, einer gruseligen Figur aus dem Mittelalter, die den Winter vertreiben soll.

Foto