New Yorker Lions Pressemitteilung vom 13.05.2014

JSG Vechelde gratuliert den Lions
Von: Holger Fricke

Das Julius-Spiegelberg-Gymnasium Vechelde gratuliert den New Yorker Lions Braunschweig zu dem tollen Saison Auftakt von 28:10 gegen die Düsseldorf Panther.

Die ganze Schule wünscht eine erfolgreiche Saison mit vielen spannenden Spielen, tollen Fans und am Ende natürlich dem Gewinn der deutschen Meisterschaft. Wir glauben an Euch!

Das JSG möchte sich damit ganz herzlich bei den Lions bedanken für einen Gastauftritt in Vechelde, im letzten Sommer. Das Gymnasium veranstaltet zum Ende jeden Schuljahres ein großes Sportfest mit vielen Attraktionen und tollen sportlichen Angeboten. Das Highlight im letzten Jahr war das Schnupper Training der Lions. Mit fünf imposanten Jungs in zwei Trainingseinheiten wurden mit insgesamt gut 60 Mädchen und Jungen ein paar Grundlagen des American Football erarbeitet. Fangen, werfen, Pass- und Laufwege mit diesem ungewohnten Ball stellten eine besondere, aber auch eine sehr motivierende Herausforderung dar. Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn ein solches Training von den Profis selbst angeleitet wird. Dafür noch einmal recht herzlichen Dank!