New Yorker Lions Pressemitteilung vom 06.06.2014

Traumfinale bei der EM 2014 perfekt
Von: Holger Fricke

Gastgeber Österreich gegen Titelverteidiger Deutschland, so heißt die morgige Begegnung im Finale der American Football Europameisterschaft 2014 im Wiener Ernst-Happel Stadion (Kick-Off 19 Uhr).

Die Mannschaft des Titelverteidigers aus Deutschland erreichte das Finale mit einem deutlichen 47:7 Sieg gegen das Team aus Finnland und einem 52:40 Arbeitssieg gegen die Auswahl Schwedens in der Vorrunde der Gruppe A.

Die Equipe des Gastgebers schlug in ihrer Vorrunde der Gruppe B die dänische Mannschaft klar mit 49:7 und gewann gegen das französische Team mit 28:9.

Damit kommt es nun zum erhofften Traumfinale und direktem Aufeinandertreffen der beiden aktuell besten Auswahlmannschaften Europas im Finale der EM 2014.

Mit im Finale dabei sind mit den Receivern Niklas Römer und Dominic Hanselmann, Center Hannes Irmer, Linebacker Kerim Homri und den Defense Line Spielern Robert Zernicke, Nelson Mokwena und Sven Rieger auch gleich sieben Spieler der New Yorker Lions.

Aber auch im Spiel um Platz 3 sind die New Yorker Lions mit zwei Spielern vertreten. In der Begegnung zwischen den Teams aus Frankreich und Finnland treffen mit Anthony Dablé auf Seiten der Franzosen und Tommi Pinta bei den Finnen, zwei weitere aktuelle Akteure der Braunschweiger Footballer direkt aufeinander. Zusätzlich steht auf Seiten der Finnen auch noch mit Linebacker Santtu Ayräväinen ein ehemaliger Spieler der Lions auf dem Feld.

Für alle Fans der New Yorker Lions und American Football steht der Samstagnachmittag und Abend somit vollkommen im Zeichen des Sports, denn beide Partien können via Livestream oder im TV verfolgt werden. Die Übertragung des Spiels im Livestream vom ORF um Platz 3 aus Wien beginnt um 13.50 Uhr, die Übertragung des Finalspiels um 18.45 Uhr.

Die TV-Übertragung des Endspiels aus der österreichischen Hauptstadt auf Eurosport 2 startet um 19 Uhr.

Alle Informationen zu den Teams und den Live-Übertragungen findet ihr auf der offiziellen Webseite der Europameisterschaft 2014.