New Yorker Lions Pressemitteilung vom 13.08.2014

New Yorker Halbzeitgewinnspiel : „Football-Dreikampf“
Von: Holger Fricke

Nach dem spannenden 42:30-Fight zwischen den New Yorker Lions und den Dresden Monarchs stand am 12.07.2014 das Duell gegen die Berlin Rebels an.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es von Anfang an heiß her. Am Ende durfte ein fulminanter 62:6-Sieg bejubelt werden und somit konnten unsere Jungs auch ihr viertes Spiel in Folge gewinnen, was die Begeisterung der Fans ins Unermessliche steigerte!

Zum rasanten Spiel der Lions passte auch das New Yorker Halbzeitgewinnspiel. Dabei fanden sich zwei mutige Kandidatinnen – Nicole Jerke und Britta Wittner meldeten sich, um am „New Yorker-Football-Dreikampf“ teilzunehmen. Vor 4057 Zuschauern hatte Britta beim Punten, Werfen und Kicken die Nase vorn, wohingegen Nicole mit ihrem falsch gewählten Schuhwerk zu kämpfen hatte. Am Ende jedoch kürte Moderater Chriz Rock beide Teilnehmerinnen zu Siegerinnen, die sich anschließend von den Fans feiern ließen. Für das anstehende Shopping am 01.08.2014 im New Yorker Store in der Schuhstraße wurde Nicole von Lions-Neuzugang Paco Varol begleitet. Wie sich Nicole fühlte, während sie das New Yorker Halbzeitgewinnspiel bestritt und ob das Shopping so verlief, wie sie es sich vorgestellt hat, verriet sie uns in einem kurzen Interview:

• Wie hast du dich gefühlt, vor so vielen Menschen das New Yorker Halbzeitgewinnspiel zu bestreiten?
     Ich habe mich sofort ohne zu überlegen gemeldet. Verrückt! Ich war sehr aufgeregt.

• Wie bist du mit dem „New Yorker-Football-Dreikampf“ zurechtgekommen?
     Ich hatte ein paar Probleme mit meinen Schuhen!

• War das Shoppingerlebnis mit Lions-Neuzugang Paco Varol so, wie du es dir vorgestellt hast?
     Es hat uns wirklich allen sehr großen Spaß gemacht! Paco ist super nett!

• Was möchtest du dem gesamten Team/ oder den Fans noch sagen?
     Die Lions sollen so bleiben, wie sie sind und den German-Bowl wieder nach Braunschweig holen!