New Yorker Lions Pressemitteilung vom 29.08.2014

New Yorker Halbzeitgewinnspiel: „Dizzy Touchdown“
Von: Holger Fricke

Nach der enttäuschenden 17:20-Niederlage gegen die Berlin Adler im Euro-Bowl-Finale stand am 26.07.2014 das Revanche-Duell in der Liga an.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es von Anfang an heiß her. Am Ende durfte ein überlegender 56:7-Sieg bejubelt werden und somit war die Revanche mehr als geglückt!

Zum rasanten Spiel der Lions passte auch das New Yorker Halbzeitgewinnspiel. Dabei fanden sich zwei motivierte Kandidaten, um am New Yorker „Dizzy Touchtown“ teilzunehmen. Vor 5163 Zuschauern waren beide Teilnehmer beim Lauf bis zur 20-Yard-Linie noch gleich auf. Am postierten Football angekommen, mussten sich beide 10-mal im Kreis drehen, um danach samt Ball in die Endzone zu laufen. Dabei konnte sich Steffen Himstedt schnell einen Vorsprung herauslaufen. Er erreichte als erster die Endzone und der strahlende Sieger ließ sich anschließend von Chriz Rock und den Fans feiern. Für das anstehende Shopping am 12.08.2014 im New Yorker Store in der Schuhstraße wurde Steffen von Sven Rosemann begleitet. Wie sich Steffen fühlte, während er das New Yorker Halbzeitgewinnspiel bestritt und ob das Shopping so verlief, wie er es sich vorgestellt hat, verriet er uns in einem kurzen Interview:

Wie hast du dich gefühlt, vor so vielen Menschen das New Yorker Halbzeitgewinnspiel zu bestreiten?
Natürlich war ich leicht nervös vor über 5.000 Zuschauern beim Halbzeitgewinnspiel mitzumachen – ganz klar. Aber es war eine lustige, neue Erfahrung und hat echt viel Spaß gemacht.

Wie bist du mit dem New Yorker „Dizzy Touchdown“ zurechtgekommen?
Eigentlich hatte ich keine Probleme. Ich selbst spiele Handball und von daher konnte ich ganz gut Balance halten.

Für das exklusive Shoppingerlebnis hast du dir Sven Rosemann gewünscht. Warum hast du dir gerade ihn ausgesucht?
Ich glaube, wenn ich auch American Football spielen würde, wäre auch meine Position die des Runningbacks. Daher hatte ich diese Position ganz besonders im Blick. Und bei den Spielen der New Yorker Lions, die ich besucht habe, ist mir Sven durch seine Leistung aufgefallen.

War das Shoppingerlebnis so, wie du es dir vorgestellt hast?
Auf jeden Fall! Das Shopping mit Sven hat echt Spaß gemacht. Er war ganz locker, so wie ich es erwartet habe. Und er hat mir wertvolle Tipps bei der Auswahl meines Outfits gegeben.

Was möchtest du dem gesamten Team/ oder den Fans noch sagen?
Ich hoffe natürlich, dass die New Yorker Lions den New Yorker German Bowl wieder nach Braunschweig holen. Dafür drücke ich die Daumen! Und allen New Yorker Lions Fans möchte ich sagen: Es ist super, dass ihr das Team so tatkräftig unterstützt – weiter so! GO LIONS!