New Yorker Lions Pressemitteilung vom 18.09.2014

Viel Spaß beim Fanstammtisch...
Von: Kay-Andrea Braun

... hatten rund 60 New Yorker Lions Fans mit den Spielern Michael Andrew, Tobias Goebel, Patrick Ihl, Jacob Schridde und dem Headcoach Troy Tomlin, der lustig-locker und entspannt fröhliche Geschichten rund um sein Team zum Besten gab.

Viel zu lachen gab es bei der „Guten-Morgen-Geschichte“ im Trainingslager in Kroatien, wo ein noch sehr verschlafener Spieler für die Belustigung des ganzen Teams sorgte.

Auch das ganz eigene Verständnis eines Importspielers vom Mitbringen eines Salates beim neulich erst stattgefundenen gemeinsamen Grillen brachte beim herzhaften Lachen aller die „Rote Wiese“ zum Beben.
Dagegen haben die Maulwürfe auf dem Trainingsgelände nichts zu lachen, konsequent werden ihre Löcher wieder verfüllt. HC Troy Tomlin wünscht sich für optimale Trainingsbedingungen einen jahreszeitenunabhängigen Kunstrasenplatz.

Zur guten Vorbereitung der Spieler auf die Saison ist ein einwöchiges Trainingslager unabdingbar und auch perfekt für das Teambuilding, da sind sich die Eingeladenen ganz sicher. Mehrere intensive Wochenendtrainingslager schaffen diese Effektivität nicht. Einen großen Nutzen bringt den Spielern auf jeden Fall auch die Analyse von einzelnen Spielzügen, welche jeder Spieler auch zuhause über das Internet einsehen kann. Ab diesem Jahr wurden die Trainingszeiten auf Mittwoch- bis Freitagabend verlegt. So wurde die Erholungsphase zwischen einem Ligaspiel und dem nächsten Training verlängert und auswärtige Spieler können ihre Trainingsteilnahme erhöhen.

Begeistert sind die Spieler über die Unterstützung der Fans – auch bei Auswärtsfahrten. Sie wünschen sich zum ¼ Finalspiel gegen die Munich Cowboys möglichst über 5000 begeisterte New Yorker Lions Anhänger.
Bleibt mir noch zu sagen, dass ich mein Dirndl schon parat liegen habe und mich über viele andere fesche Madln und Buam in Oktober-festlicher Kleidung freue. O´ZAFT IS dann auch bei uns in Braunschweig .

Und noch etwas: Geplant sind im November ein Fanstammtisch mit Sören Wendland und der Analyse von Spielzügen dieser GFL-Spielzeit und im Frühjahr 2015 vor Beginn der nächsten Saison plane ich einen Abend mit Fans und Schiedsrichtern über das Footballregelwerk etc.

Bis zum Samstag im Stadion,
mit fröhlichen Löwengrüßen