New Yorker Lions Pressemitteilung vom 19.11.2014

Erfolgreiches Try-Out der New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

Am Samstag, den 15.11. luden die New Yorker Lions zum offenen Try-Out ein. Über 30 Akteure zeigten sich dem Coaching Staff um Troy Tomlin und versuchten einen Platz im Kader der Lions zu erkämpfen.

„Wir sind zufrieden mit dem, was wir heute gesehen haben und denken, dass wir den einen oder anderen im nächsten Jahr im Eintracht Stadion auflaufen sehen werden.“, äußerte sich Tomlin.

Nach einem Warm-Up wurden die Zeiten der Teilnehmer in einem Sprint und anderen Tests gemessen. Diese Tests werden u.a. ausgeführt, um Antritt und Schnelligkeit beim Richtungswechsel der Spieler zu bewerten. Danach ging es in positionsspezifischen Drills darum, die footballerischen Fähigkeiten der Spieler festzustellen

Teilnehmer aus dem Braunschweig und Niedersachsen, sowie aus Köln, Kiel, Darmstadt und den Niederlanden hinterließen einen positiven Eindruck. „Die Qualität der Spieler die zu unserem Tryout kommen, wird von Jahr zu Jahr besser“, waren sich die Coaches der New Yorker Lions einig.

In den kommenden Wochen werden alle Spieler, die an dem Try-Out teilgenommen haben Feedback zu ihren Chancen bekommen, in der ersten Mannschaft zu spielen.