News und Pressemitteilungen

Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 21.01.2014

US-Quartett komplett
Eddie Rascon verstärkt als vierter US-Zugang für die Saison 2014 die Defense der Unicorns

von Axel Streich

Als letzten Import für die Saison 2014 präsentieren die Schwäbisch Hall Unicorns Eddie Rascon. Der Athlet von der Universität Missouri S&T kann in der Defense Line oder als Linebacker eingesetzt werden.

Der Haller Neuzugang Eddie Rascon hat eine Spezialität: Quarterback Sacks. Davon gelangen ihm 2012 bei Missouri S&T gleich 13,5 Stück, was den Schulrekord für die Universität in der Kleinstadt Rolla darstellt. Leider konnte er diesen Wert in der vergangenen Saison wegen einer Verletzung, die ihn drei Spiele kostete, nicht bestätigen. Umso wichtiger ist es für ihn, nach einer eher durchwachsenen Spielzeit nun sein wahres Können in der GFL zu bestätigen.

In zwei von drei Jahren bei den Missouri S&T Miners wurde Rascon ins All Star Team der Great Lakes Valley Conference gewählt, nach seiner Mega-Saison 2012 wurde er sogar All-American der gesamten zweiten College-Division. Für die Saison 2013 wählten ihn seine Teamkameraden zum Mannschaftskapitän. Vor seiner Zeit in Rolla hatte er kurz am New Mexico Military Institute gespielt, ursprünglich stammt der 1,88 m große und 108 kg schwere Athlet aus El Paso in Texas.

"Als wir die Videos von Eddie sahen, war uns Coaches schnell klar, dass wir solch einen Mann nehmen müssen, wenn wir ihn kriegen können," erklärt Unicorns-Cheftrainer Siegfried Gehrke die Auswahl des vielseitigen Rascon. "Er hat in den Clips gegnerische Offenses mit seiner Mischung aus Kraft und Schnelligkeit regelrecht terrorisiert. Außerdem wurden uns von all seinen Ex-Coaches, die wir kontaktieren konnten, sein Arbeitseifer und seine Führungsqualitäten bestätigt."

Foto