News und Pressemitteilungen

Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 09.02.2014

Weitere Neuzugänge mit Football-Erfahrung
Unicorns freuen sich über die Neuzugänge Nr. 13, 14 und 15 für die Saison 2014

von Axel Streich

In zwei Monaten starten die Schwäbisch Hall Unicorns in die neue Bundesliga-Saison. Bereits jetzt können sie sich über drei weitere Neuzugänge freuen: Fritz Hebenstiel, Fabio Plaschke und Sebastian Krauthahn wechseln nach Hall.

Auf dem Roster der Schwäbisch Hall Unicorns finden sich für die GFL 2014 bereits zwölf neue Namen im Vergleich zur Vorsaison. Nun bekommen die deutschen Meister der Jahre 2011 und 2012 weiteren Zuwachs, der bereits Erfahrungen in niedrigeren Ligen des Deutschen Football-Verbandes AFVD gesammelt hat.

Cornerback Fritz Hebenstiel kommt von den Heilbronn Salt Miners nach Hall. Der 25-jährige stammt aus Starnberg, wo er im Jugendteam der Argonauts mit dem Footballsport begonnen hatte. Nach fünf Jahren als Starter bei den Aktiven in Starnberg zog ihn sein Studium nach Heilbronn, wo er die letzten beiden Jahre bei den Salt Miners in der Oberliga spielte.

Einen sehr ähnlichen Weg nahm Safety Fabio Plaschke. Auch er fand über das Jugendteam der Starnberg Argonauts zum Football und wie der gleichaltrige Fritz Hebenstiel trat auch er ein Studium in Heilbronn an. Dort spielte er aber nur 2011 für die Salt Miners bevor er während der Saison 2013 wieder die Footballschuhe für die damaligen Zweitligisten Starnberg Argonauts schnürte.

Der dritte im Bunde ist Quarterback Sebastian Krauthahn, der zuletzt bei den Stuttgart Silver Arrows aktiv war. Vor 15 Jahren fand der heute 26-jährige zur Junior-Flag-Abteilung der Franken Knights in Rothenburg ob der Tauber. Dort wurde er mit dem Flag-Team und der A-Jugend deutscher Vizemeister. Danach spielte er mit den Knights zwei Jahre lang in der zweiten Bundesliga. In den Jahren 2009 und 2010 war er mit den Stuttgart Silver Arrows in der Regional- und Oberliga unterwegs.

Foto