Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 28.02.2014

Unicorns schließen ihr 30. Jahr ab
Berichte, Wahlen und Ehrungen bei der Abteilungsversammlung der TSG-Footballer

von Axel Streich

Die Schwäbisch Hall Unicorns blickten am vergangenen Donnerstag bei ihrer Abteilungsversammlung in der TSG-Stadiongaststätte auf das Jahr 2013 zurück. Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen: Der Vorstand bleibt unverändert.

Flag-Leiter Bernd Jenß und Jugendleiter Roland Ehrenfried konnten aus dem Vorjahr von verschiedenen Erfolgen der vier Jugendmannschaften der TSG-Footballer berichten. Darunter fanden sich auch der dritte Titel in Folge als baden-württembergischer Meister in der C-Jugend sowie der Titel des süddeutschen Meisters in der A-Jugend, der gar zum fünften Mal in Folge nach Schwäbisch Hall geholt werden konnte.

Aktiven-Headcoach Siegfried Gehrke zeigte sich mit dem Abschneiden der zweiten Mannschaft in der Oberliga zufrieden. Zur GFL-Saison 2013 der ersten Mannschaft sagte er: "Die Saison wird leider viel schlechter geredet, als sie es tatsächlich war. Klar bleibt der Eindruck einer schwachen Leistung aus dem Viertelfinale im Gedächtnis. Das war aber nicht alles. Insgesamt betrachtet und mit dem Titel des süddeutschen Meisters kann man nicht von einer schlechten Saison reden." Gehrke blickte aber auch nach vorne: "2014 wollen wir wieder nicht nur im Süden ganz vorne dabei sein."

Die Cheerleading-Gruppe UniXX steht im Bambini- und Jugendbereich gut da. Schwieriger gestaltet sich die Situation bei den Seniors. Hier will man sich 2014 verbessern.

Heike Ehrenfried berichtete aus dem 30. Jahr der Schwäbisch Hall Unicorns von einer weiterhin schuldenfreien Kassenlage und dem Vorstand wurde von den Abteilungsmitgliedern einstimmig die Entlastung erteilt. Einstimmig wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Jürgen Gehrke (Vorsitzender), Axel Streich (Pressesprecher), Roland Ehrenfried (Jugendleiter) und Diana Schröder (Cheerleader). Noch ein Jahr im Amt sind Bernd Marckwardt (stellvertretender Vorsitzender), Heike Ehrenfried (Kassierin), Alexander Koppenhöfer (Sponsoring), Julia Günter (Marketing), Birgit Brown (GFL-Teammanagerin) und Bernd Jenss (Flag-Leiter).

Die beiden langjährigen Taperinnen Diana Donges und Stefanie Riess erhielten für 2013 die jährliche Ehrung des "Unicorn des Jahres". Die Titel für den MVP (Most Valuable Player = Wertvollster Spieler) und den MIP (Most Improved Player = Spieler, der sich am meisten verbessert hat) gingen an die folgenden Akteure:

Jugend: Alexander Mahl (MIP Defense), Tom Ellwitz (MVP Pass Defense), Patrick Horlacher (MVP Run Defense), Robert Rühles (MIP Offense), Moritz Schreiber (MVP Blocking), Marc Regner (MVP Ball Handling), Samuel Wegner (Special Teams), Alwin Jung (Ironman).

Aktive, 2. Mannschaft: Tobias Burk (MVP Run Defense), Mark Stecher (MVP Pass Defense), Patrick Staudacher (MVP Blocking), Timothy Goth (MVP Ball Handling).

Aktive, 1. Mannschaft: Joscha Papke (MIP Defense), Thomas Rauch (MVP Run Defense), Gerhard Jäger (MVP Pass Defense), Felix Broecker (MIP Offense), Gabriel Erler (MVP Blocking), Felix Brenner (MVP Ball Handling und MVP Special Teams).