Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 16.03.2014

McCray ersetzt Radke im Nationalteam
Oliver Radke muss seine Karriere beenden / Daniel McCray wird für Japan nachnominiert

von Axel Streich

Die Ärzte lassen ihm leider keine Wahl: Oliver Radke beendet seine Football-Karriere. In den Kader der Nationalmannschaft rückt für ihn Daniel McCray, ebenfalls aus dem Kader der Schwäbisch Hall Unicorns, nach.

Nachdem sich Oliver Radke im fünften Spiel der Saison 2013 eine Nackenverletzung zuzog, war für ihn das vergangene Football-Jahr gelaufen. Unsicher war bislang, ob er 2014 wieder auf dem Platz zu sehen sein würde. Jetzt ist klar, dass dies leider nicht der Fall sein wird. Radkes Ärzte rieten dem 30-jährigen Rückraumverteidiger von einer Fortsetzung seiner aktiven Karriere ab.

Oliver Radke kam nach der der Saison 2004 von den Franken Knights zu den Schwäbisch Hall Unicorns, bei denen er seitdem in der ersten Garde der Defense zu finden war. An den Erfolgen der Unicorns der letzten Jahre, inklusive der deutschen Meistertitel in den Jahren 2011 und 2012 hat er großen Anteil.

Radke wird im April somit auch nicht mit der Nationalmannschaft, deren fester Bestandteil er seit zehn Jahren war und mit der er 2010 Europameister wurde, nach Japan reisen. Als Ersatz für ihn wurde mit Daniel McCray ein weiterer Europameister des Jahres 2010 vom Verband nachnominiert. McCray wechselte im Dezember letzten Jahres von den Rhein-Neckar Bandits zu den Schwäbisch Hall Unicorns.