News und Pressemitteilungen

Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 20.04.2014

Unicorns bekommen nochmal Zuwachs
Vier weitere Footballer mit teilweise GFL-Erfahrung wechseln zu den Unicorns

von Axel Streich

Kurz vor Beginn der GFL-Saison 2014 vermelden die Schwäbisch Hall Unicorns nochmals vier Neuzugänge. Headcoach Siegfried Gehrke freut sich über den Ausbau der Kadertiefe.

In der Winterpause konnten die Schwäbisch Hall Unicorns bislang 15 Neuzugänge vermelden. Jetzt, wenige Tage vor dem Haller Saisonstart am 26. April in München, kommen noch vier weitere dazu. „Wir wollen in diesem Jahr wieder ganz vorne in der GFL dabei sein“, sagt Headcoach Siegfried Gehrke. „Da ist die Kadertiefe ein wichtiger Faktor.“ Mit den vier Neu-Hallern verzeichnen die Unicorns nun 70 Spieler auf ihrem Roster.

Von den Munich Cowboys begrüßen die TSG-Footballer den 26-jährigen Sebsatian Ayernschmalz. Der Guard, der auch die Trainer-C-Lizenz besitzt, kam über die Albershausen Crusaders und Aalen Pretorians zu den Munich Cowboys. Dort sammelte er in den letzten zwei Jahren GFL-Erfahrung, die er nun bei den Unicorns einbringen wird.

In der Haller Defense-Line freut man sich über den Tackle Martin Hoffmann und den End Damian Siemionek. Der 27-jährige Hoffmann begann vor sieben Jahren bei den Unicorns mit dem Football-Sport, wechselte aber bereits ein Jahr später zu den Ludwigsburg Bulldogs. Nach Zwischenstationen in Aalen und Albershausen spielte er 2013 GFL-Football bei den Munich Cowboys.

Der ebenfalls 27-jährige Pole Damian Siemionek kommt von den Dundee Hurricanes in Schottland zu den Unicorns. Zuvor war er in seinem Heimatland bei den Skoczow Pretorians aktiv. Er hatte sich erfolgreich nach einem Arbeitsplatz in der Haller Region umgesehen, um bei den Unicorns einsteigen zu können.

er Vierte im Bunde ist der 28-jährige Linebacker Christian Wischgoll, dessen Football-Karriere 1998 im Junior-Flag-Team der Franken Knights in Rothenburg begann. Er durchlief anschließend das Jugendprogramm der Knights und wurde mit ihnen 2004 deutscher Jugendvizemeister. Ab 2005 war er Starter im Rothenburger GFL-2-Team und stieg mit den Franken 2011 in die GFL auf.

Foto