Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 28.04.2014

Runningbacks mit bärenstarker Leistung
U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns gewinnt auch in Holzgerlingen / Nkembi und Manyema machen 42 Punkte

von Axel Streich

Mit 47:35 holte sich das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns bei den Holzgerlingen Twister am Sonntag den zweiten Saisonsieg Die Runningbacks Junior Nkembi und Jerome Manyema sorgten dabei für sieben Touchdowns.

Alle Mannschaftsteile der Unicorns leisteten am vergangenen Sonntag einen großen Beitrag zu einem letztendlich verdienten Sieg. Die Defense musste zwar einige Punkte zulassen, konnte die Angriffsbemühungen des Gegners aber mit fünf Turnovers deutlich bremsen. In der Offense zeigten die Runningbacks hinter einer solide aufspielenden Offense Line eine bärenstarke Leistung. Den zahlreichen Zuschauern wurde auf dem Holzgerlinger Kunstrasenplatz sehenswerter Jugendfootball geboten.

Den ersten Drive der Gastgeber konnte die Unicorns-Defense stoppen. Im ersten Offense-Play der Haller A-Junioren lief Jerome Manyema gleich über 75 Yard zum Touchdown. Die Twister antworteten jedoch im Gegenzug und erzielten den Anschluss zum 6:7. Mehr noch: Mit gelungenem Passspiel durch ihren Quarterback Daniel Merk auf Kevin Wilke überbrückte Holzgerlingen den Platz und kam verdient zur 12:7-Führung.

Ende des zweiten Quarters trumpfte aber die Haller U19 auf. Man spielte an der eigenen 28-Yard-Linie einen vierten Versuch aus. Junior Nkembi als Wildcat-Quarterback war nicht zu stoppen und lief über 72 Yard zum Touchdown. Nach einem sehenswerten Punt-Return über 80 Yard bis an die 2-Yard-Linie der Holzgerlinger erhöhte er auf 20:12 für Hall.

Nach der Pause ging es wieder munter hin und her. Junior Nkembi und Jerome Manyema konnten bis Ende des dritten Viertels zwar je einen weiteren Touchdown verbuchen, die Twister fanden ihrerseits aber ebenfalls zweimal den Weg in die Haller Endzone.

So begab man sich beim Stand von 26:34 ins letzte Viertel, in dem die Unicorns um Quarterback Cedric Ehrenfried den Sack zu machten. Zwei weitere Touchdowns von Junior Nkembi führten zur uneinholbaren 47:26-Führung. Die Twister verkürzten zwar noch auf 35:47, aber die Unicorns ließen jetzt nichts mehr anbrennen. Luca Waldmann konnte im vierten Spielabschnitt zudem zwei Bälle des Holzgerlinger Quarterbacks abfangen.

Die Punkte für Hall erzielten: Junior Nkembi (30), Jerome Manyema (12) und Cedric Ehrenfried (5)

Viertelergebnisse: 6:7 / 6:13 / 14:14 / 9:13 / Final 35:47

Alle Punkte:
0:7 – Jerome Manyema – 65-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
6:7 – Touchdown Twister
12:7 – Touchdown Twister
12:13 – Junior Nkembi – 72-Yard-Lauf (Two-Point-Conversion failed)
12:20 – Junior Nkembi – 1-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
12:27 – Junior Nkembi – 2-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried
19:27 – Touchdown und PAT Twister
19:34 – Jerome Manyema – 75-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
26:34 – Touchdown und PAT Twister