Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 18.05.2014

Partie früh entschieden
U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns schlägt Freiburg deutlich / Backups mit viel Einsatzzeit

von Axel Streich

Wenig Mühe hatte das U19-Team der Unicorns mit seinen Gästen aus dem Breisgau: Die Freiburg Sacristans unterlagen in diesem Spiel der Junioren-Bundesliga am Sonntag in Schwäbisch Hall mit 6:66.

Der Tabellenführer empfing den Tabellenletzten – dass die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns ihren Gegner jedoch so deutlich schlagen würden, überraschte dann doch viele der Zuschauer rund um den Kunstrasenplatz des Schulzentrums West. Immerhin hatten die Freiburg Sacristans eine Woche zuvor dem Zweitplatzierten aus Stuttgart noch einen großen Kampf geliefert.

Doch die Partie am Sonntagnachmittag war bereits nach dem ersten Viertel beim Stand von 21:0 praktisch entschieden. Den Anschluss-Touchdown der Freiburger beantwortete Unicorn Jerome Manyema postwendend, indem er den folgenden Kickoff der Sacristans über 80 Yards in deren Endzone trug und den alten Abstand wieder herstellte.

Mit einer 45:6-Führung gingen die Unicorns in die Halbzeitpause. Nachdem das dritte Quarter mit einem weiteren Haller Touchdown begonnen hatte, wechselte die Trainercrew um Head Coach Johannes Brenner munter durch. Als Quarterback übernahm Frederik Miehlke an Stelle von Cedric Ehrenfried das Kommando auf dem Platz, weitere Backups erhielten viel Spielzeit und konnten sich beweisen. Das 59:6 war denn auch eine „Familienangelegenheit“: Frederik Miehlke warf einen Touchdown-Pass auf seinen Bruder Philipp.

Nicht nur die Offense der jungen TSG-Footballer hatte einen guten Tag erwischt, auch die Defense setzte viele Akzente. Ausdruck dafür waren vier eroberte Fumbles sowie zwei Interceptions – bei einer davon trug Prince Abbey das Lederei über 30 Yard in die Freiburger Endzone zurück.

Zur Halbzeit in der GFL Juniors führen die A-Jugendlichen der Unicorns die Tabelle der Südgruppe ungeschlagen mit 10:0 Punkten an. Dahinter lauern die Stuttgart Scorpions mit 8:2 Punkten auf ihre Chance. Am kommenden Sonntag empfangen die Unicorns um 15 Uhr das U19-Team der Nürnberg Rams.

Die Punkte für Hall erzielten: Junior Nkembi (12), Cedric Ehrenfried (12), Jerome Manyema (18), Prince Abbey (6), Robert Rühle (6), Philipp Miehlke (6) und Lukas Gwinner (6)

Viertelergebnisse: 21:0 / 24:6 / 14:0 / 7:0 / Final 66:6

Alle Punkte:
8:0 – Junior Nkembi – 6-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (CON Cedric Ehrenfried)
14:0 – Junior Nkembi – 5-Yard-Lauf (PAT failed)
21:0 – Jerome Manyema – 77-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
21:6 – Robert Opitz – 68-Yard-Pass von Maximilian Kirsch (PAT failed)
28:6 – Jerome Manyema – 80-Yard-Kickoff-Return (PAT Cedric Ehrenfried)
31:6 – Cedric Ehrenfried – 40-Yard-Fieldgoal
38:6 – Jerome Manyema – 21-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
45:6 – Prince Abbey – 30-Yard-Interception-Return (PAT Cedric Ehrenfried)
52:6 – Robert Rühle – 35-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)