Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 01.06.2014

Erfolge beim ersten C-Jugend-Spieltag
Unicorns-U15 gewinnt beim Heimturnier gegen Mannheim und Albershausen

von Axel Streich

Zum ersten Spieltag in der baden-württembergischen C-Jugend-Liga hatten die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag eingeladen. Gegen ihre Gäste aus Mannheim und Albershausen konnten sie mit 41:6 und 42:0 zwei klare Siege einfahren.

Die C-Jugend der Schwäbisch Hall Unicorns dominierte am ersten Spieltag in Schwäbisch Hall. Gegen den ersten Gegner, die Albershausen Crusader, zeigte sich schnell die athletische und spielerische Überlegenheit der TSG-Footballer. Die Offense marschiert souverän übers Feld, unterstützt durch mehrere Interceptions der Haller Defense. Am Ende sprang mit 42:0 ein klarer Erfolg der Gastgeber heraus.

Im zweiten Spiel gegen die Rhein Neckar Bandits setzten die Jungs in Grün ihre konzentrierte und nahezu fehlerlose Leistung fort und konnten sich so frühzeitig von ihrem Gegner absetzen. Die Mannheimer Defense fand zu keiner Zeit ein Mittel gegen die schnellen Läufe von Dolgahan Göktas und Luis Bendel. Die TSG-Defense kontrollierte die Mannheimer Offense, sodass auch das zweite Spiel des Tages mit 41:6 klar an die Unicorns ging.

Das Spiel zwischen Albershausen und Mannheim endet mit 0:29.

Die Punkte für Hall erzielten: Louis Waldmann (12), Luis Bendel (30), Jonas Baumann (11), Richard Rühle (6), Dolgahan Göktas (18) und Tobias Vogel (6).