News und Pressemitteilungen

Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 05.06.2014

Spitzenspiel wohl heiß umkämpft
U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns empfängt am Sonntag den Verfolger aus Holzgerlingen

von Axel Streich

Bereits am kommenden Sonntag hat die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns die Chance, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Dazu ist jedoch ein Sieg gegen die Holzgerlingen Twister, Tabellenzweiter der Südgruppe der Junioren-Bundesliga, nötig.

Selbstbewusst werden die Gäste vom Schönbuch am Pfingstsonntag (Kickoff: 15 Uhr) auf dem Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions auflaufen, haben sie doch am vergangenen Wochenende den Nachwuchs der Stuttgart Scorpions kurzerhand mit 24:0 abgefertigt. Die A-Junioren der Holzgeringen Twister haben sich damit die Chance eröffnet, ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen. Punktgleich mit den Landeshauptstädtern (10:4) liegen sie auf Platz zwei der GFL Juniors Süd.

Ein spannendes und heiß umkämpftes Spiel scheint somit vorprogrammiert. Denn auch die U19 der TSG Schwäbisch Hall wollen schnellstmöglich Sicherheit, was das Erreichen der Playoffs anbelangt. Dafür ist mindestens Tabellenplatz zwei nötig. Das Hinspiel in Holzgerlingen hat die U19 der Unicorns mit 47:35 gewonnen. Das Team um Head Coach Johannes Brenner steht damit nach sieben von zehn Vorrundenspielen ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Am vergangenen Sonntag hatten die Haller A-Junioren gezwungenermaßen spielfrei. Zwar war man zur Bundesligapartie in den Breisgau gefahren, doch von den Unparteiischen war weit und breit nichts zu sehen. Da die Freiburg Sacristans offenbar versäumt hatten, die Schiedsrichter für das Spiel zu bestellen, wurde die Begegnung mit 20:0 für die Unicorns gewertet.

Foto