News und Pressemitteilungen

Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 18.06.2014

Letzte Chance für die Bandits
U19-Team der Unicorns empfängt am Sonntag die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim

von Axel Streich

Zum letzten Rundenspiel der Saison 2014 in der Junioren-Bundesliga empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr die Rhein-Neckar Bandits. Die Mannheimer werden versuchen, der Abstiegsrelegation noch zu entgehen.

Befreit aufspielen kann das U19-Team der Unicorns: Mit dem 26:0-Auswärtssieg am vergangenen Sonntag in Stuttgart holten sich die TSG-Juniors den siebten Meistertitel in der Südgruppe der Jugendbundesliga. Dieser Erfolg des Teams um Head Coach Johannes Brenner bedeutet gleichzeitig Heimrecht im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft am Wochenende 28./29. Juni.

Ganz anders steht der Gegner am kommenden Sonntag, die Rhein-Neckar Bandits, da: Nachdem die Mannheimer am vergangenen Wochenende mit 0:35 gegen Freiburg verloren haben, droht ihnen die Abstiegs-Relegation. Verhindern könnten sie diese nur mit einem Sieg beim alten und neuen Südmeister in Hall. Gleichzeitig müssten die Bandits auf einen Ausrutscher der Freiburger in deren letztem Rundenspiel gegen die Holzgerlingen Twister hoffen. Ein wenig Erfolg versprechendes Unterfangen, das die Mannheimer jedoch nicht ganz aus den Augen verlieren werden, ist es für sie doch der rettende Strohhalm.

Auch wenn am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Haller Hagenbachstadions der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten spielt: Für Spannung dürfte trotzdem noch gesorgt sein. Hinzu kommt, dass sich die Unicorns schon so manches Mal schwer getan haben gegen die Bandits. Das Hinspiel haben die TSGler mit 38:26 gewonnen.

Foto