Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 28.09.2014

Jetzt zum Fanzug nach Berlin anmelden!
Unicorns-Förderverein Green Club organisiert wieder einen Fanzug zum German Bowl in Berlin

von Axel Streich

Er ist schon Tradition: Der Unicorns-Fanzug zum German Bowl! Auch am 11. Oktober soll er wieder nach Berlin fahren, benötigt werden aber 400 Anmeldungen bis zum 4. Oktober.

Hinter den Kulissen wurde beim Green Club, dem Förderverein der Schwäbisch Hall Unicorns, schon in der vergangenen Woche emsig gearbeitet. „Wir wollten für den Fall der Fälle gewappnet sein“, sagt Alexander Koppenhöfer und der Fall der Fälle ist eingetreten: Die Unicorns haben das Halbfinale gegen Dresden gewonnen und spielen am 11. Oktober in Berlin gegen Braunschweig.

„So ein Fanzug ist immer ein großes, finanzielles Risiko“, sagt Koppenhöfer. „Wir brauchen innerhalb einer Woche 400 Anmeldungen. Dann kann der Zug fahren.“ Direkt nach dem Halbfinale hatten am Samstag bereits 150 Fans die Fahrt gebucht. „Ein guter Start, aber es reicht noch nicht.“ Sollte der Zug nicht zustande kommen, hat der Green Club eine Busfahrt mit Übernachtung und Frühstück im Hotel als Alternative im Angebot.

Die Unicorns-Fans sind also aufgerufen, sich möglichst schnell in dieser Woche per E-Mail anzumelden. Nachfolgend alle Infos zu Preis, Leistungen und zur Anmeldung:

Preis:
125,- Euro pro Person, optional Reservierung eines Zugabteils für 6 Personen für zzgl. 69,- Euro pro Abteil.

Leistungen:
Hin- und Rückfahrt im Fanzug mit Partywagen und Eintrittsticket zum 36. German Bowl im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin (Unicorns-Fanblock, überdachter Sitzplatz).

Sollte der Zug wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht fahren, wird als Alternative eine Hin- und Rückfahrt im Reisebus inkl. Übernachtung (Doppelzimmer) mit Frühstück im 3-Sterne-Hotel und ebenfalls inkl. Eintrittsticket zum 36. German Bowl im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin (Unicorns-Fanblock, überdachter Sitzplatz) angeboten.

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Fanzug(at)unicorns.de unter Nennung folgender Angaben:
- Vor- und Zuname mit vollständiger Anschrift und E-Mail-Adresse
- Anzahl Personen
- Angabe, ob ein 6-Personen-Zugabteil (zzgl. 69,- Euro) reserviert werden soll
- Bitte unbedingt angeben, ob das alternative Bus-Angebot greifen soll, wenn der Fanzug wegen zu weniger Anmeldungen evtl. nicht zustande kommen sollte.

Die Anmeldung ist gültig nach Überweisung des vollständigen Reisepreises auf das Konto des Fördervereins Schwäbisch Hall Unicorns (IBAN DE3362 2901 1000 2850 0008)

Ticketausgabe:
Die Tickets werden am 6. Oktober 2014 ausgegeben. Über den genauen Ort und die Uhrzeit werden die Teilnehmer rechtzeitig informiert.

Alle Infos zum Fanzug gibt es auch hier.
Infos zum German Bowl: www.germanbowl.de