Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 23.11.2014

Challenge Accepted!
GFL-Team der Unicorns beginnt wieder mit dem Training

von Axel Streich

Eine starke Saison mit einem enttäuschenden Ende liegt hinter dem GFL-Team der Schwäbisch Hall Unicorns. Nach einer sechswöchigen Trainingspause richtet man jetzt wieder den Blick nach vorne: Challenge Accepted!

Vor allem in der zweiten Saisonhälfte lieferten die Haller Footballer in der Bundesliga 2014 viele überzeugende Leistungen ab und wurden zum vierten Mal in Folge Meister der GFL Süd, um dann allerdings im German Bowl von den Lions aus Braunschweig ordentlich abgezogen zu werden. Dass sie im Endspiel kaum Paroli bieten konnten, nahmen die Unicorns als Anlass für ihr neues Motto: Challenge Accepted! - Herausforderung angenommen!

Bevor man aber von einer eventuellen Revanche gegen Braunschweig träumen kann, muss zunächst eine schweißtreibende Saisonvorbereitung absolviert werden und dann stehen natürlich ab April harte Spiele in der GFL Süd an. Der Startschuss zu diesem Unternehmen fällt am kommenden Freitag, 28. November, um 19.45 Uhr. Zunächst trifft sich die Mannschaft in der TSG-Stadiongaststätte, wo die Coaches die Saisonplanung kurz skizzieren werden. Anschließend geht es dann zur ersten Trainingseinheit auf den Kunstrasen beim Hagenbachstadion.

In der Offseason haben die Unicorns fleißig nach Spielern Ausschau gehalten, die das Team 2015 verstärken könnten. Einige von diesen werden am Freitag erstmals an einem Training in Hall teilnehmen, mit anderen laufen noch Gespräche. Natürlich sind die Übungseinheiten der TSG-Footballer auch für weitere Interessierte offen, die sich am 28. November ebenfalls um 19.45 Uhr mit normaler Sportkleidung in der Stadiongaststätte einfinden sollten. Bei Fragen im Voraus kann man sich auch per Mail unter siegfried.gehrke@unicorns.de an den Head Coach Siegfried Gehrke wenden.