Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 14.12.2014

Football against Cancer – Unicorns sind dabei
Der Unicorns-Spieler Marco Ehrenfried agierte als Model für einen guten Zweck

von Axel Streich

Mit einem Fotokalender wollen Kristin Heger und Britta Naujocks die Deutsche Krebshilfe Unterstützen. An der Aktion hat sich auch die Haller Marco Ehrenfried beteiligt.

„Der Kampf gegen Krebs ist für uns wie American Football – man braucht Kraft, Teamgeist, Willen und Ausdauer, um Ziele zu erreichen“, sagen Kristin Heger und Britta Naujocks. Durch die gemeinsamen Erfahrungen mit der Krankheit und durch ihre Liebe zum American Football, sind sie auf die Idee gekommen, einen Kalender mit dreizehn American Footballern zu produzieren, dessen Erlös zu 100% an die Deutsche Krebshilfe geht.

Ihre Idee haben sie nun umgesetzt, und der Kalender kann über die Internetseite www.americanfootballagainstcancer.com für 29,99 Euro bestellt werden. Als Models haben sich zwölf Spieler aus neun deutschen Vereinen zur Verfügung gestellt. Darunter finden sich gleich sieben aktuelle Nationalspieler. Mit dabei war auch Marco Ehrenfried von den Schwäbisch Hall Unicorns.

Weitere Infos zu dem Projekt findet man im Internet unter www.americanfootballagainstcancer.com und auf Facebook.