Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 17.12.2014

Weitere vier Neuzugänge bei den Unicorns
TSG-Footballer werden durch weitere Neuzugänge aus Mannheim, Rothenburg und Lübeck verstärkt

von Axel Streich

Kurz vor Weihnachten können die Schwäbisch Hall Unicorns vier weitere Neuzugänge für die Saison 2015 vermelden. Offense und Defense werden durch Darius Marmol Carmona, Christian Köppe, Bastian Ziegler und Patrick Donahue verstärkt.

Nach Danny Washington und Stefan Mertsching bekommen die Schwäbisch Hall Unicorns mit Darius Marmol Carmona und Christian Köppe weiteren Zuwachs aus Mannheim vom Ligakonkurrenten Rhein-Neckar Bandits. Der 23-jährige Defense Back Christan Köppe spielte vor seinem Wechsel 2013 zu den Bandits bei den Heiligenstein Crusaders. In seinen Jugendjahren war er vier Jahre lang Teil der rheinland-pfälzischen Jugendauswahl in der er im seinem letzten Jugendjahr als wertvollster Spieler geehrt wurde. In Mannheim spielte er zwei Jahre lang in der GFL und war 2014 der erfolgreichste Tackler der Bandits.

Darius Marmol Carmona spielt ebenfalls im Defense Backfield. Der 26-jährige begann seine Football-Laufbahn 2001 bei den Pforzheim Wilddogs und wechselte 2003 in die Jugendmannschaft der Badener Greifs. Drei Jahre lang wurde er in die baden-württembergische Jugendauswahl berufen und dort mehrfach als wertvollster Spieler ausgezeichnet. 2008 trat er den Rhein-Neckar Bandits bei und stieg mit diesen aus der Regionalliga bis in die GFL auf. 2014 wurde er in die Nationalmannschaft berufen, konnte aus beruflichen Gründen jedoch nicht an der EM in Österreich teilnehmen.

Der 26-jährige Receiver Bastian Ziegler kommt von den Franken Knights zu den Unicorns. 2009 fand er über die Bamberg Bears den Weg zum Footballsport. Die Saison 2010 verbrachte er in Spanien bei den Barcelona Bufals und ab 2011 spielte er bei den Knights in Rothenburg o.d.T. in der GFL. Dort gehörte er 2013 und 2014 zu den Top 3 Receivern.

Von den Lübeck Cougars kommt der amerikanische Receiver Patrick Donahue. Der 24-jährige war dort 2014 mit 115 Yards pro Spiel der beste Receiver und Teil der besten Offense. Er erzielte für die Cougars 27 Touchdowns, vier davon durch Kick Returns. Zuvor spielte Donahue College-Football an der Southern Oregon University. Dort wurde er nach seinem letzten Studienjahr mit über 100 gefangenen Pässen für die SOU Raiders ins All-American Team der NAIA berufen.