News und Pressemitteilungen

Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 14.04.2014

Universe-Fanday bestätigt Relativitätstheorie
Warum der 4. Mai noch unendlich weit weg ist…

von Michael Wiegand

Am Sonntag, 4. Mai, steht ein erster großer Höhepunkt der GFL2 Süd-Saison 2014 an: Das Heimspiel von Frankfurt Universe gegen die Wiesbaden Phantoms in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Kick-off ist gegen 18.30 Uhr, nachdem um 15.30 Uhr das Duell zwischen den Frankfurt Pirates und Darmstadt Diamonds beginnt.

Der 4. Mai liegt nur noch knapp drei Wochen in der Zukunft; nicht viel Zeit, aber nach Gefühl vieler der 700 Footballanhänger, die zum Fanday von Frankfurt Universe nach Rüsselsheim kamen, sicherlich noch lange hin… denn der Fanday machte große Lust auf mehr.

Die Anhänger der "Men in Purple" kamen im Rüsselsheimer Sommerdamm-Stadion in den Genuss besten Football-Wetters und der Präsentation aller Universe-Teams, angefangen bei den "Purple Flags"-Footballern über die Jugendabteilung bis hin zum GFL2-Team. Abgerundet wurde das Programm durch die Dance und Stunt Cheerleader: Während die Tänzerinnen in einem zwölfminütigen "Reise um die Welt"-Showprogramm - mit indischemPanjabi MC-HipHop-Mix, "Je veux" aus Frankreich, dem Gangnam-Style, Kalinka und brasilianischen Klängen - begeisterten, sorgte das Stunt Team für Staunen: Auf einen Musik-Mix aus den USA baute die Squad ihre Hebeelemente auf und faszinierte damit in ihrer Premierensaison als Teil von Universe.

Gut gelaunt zeigte sich auch der neue Stadionsprecher Christian Seelmann, der auf der kleinen Showbühne vor dem Testspiel gegen die Montabaur Fighting Farmers mehrere interessante Gesprächspartner interviewte: So verdeutlichte der sympathische Farmers-Head Coach Jochen Strahl, dass es sein Team als Ehre ansehe, sich mit Universe zu messen, bevor Slawomir Rybarczyk ein neues Projekt des AFC vorstellte.

Neben den beliebten Spielerpatenschaften würden nun auch CrowdFunding-Pakete für die Fans geboten, so der Sportliche Leiter. Diese Pakete seien extra reizvoll vom Team und den Coaches geschnürt worden und bildeten einen interessanten Mehrwert im Miteinander von Sportlern, Trainern und Fans. Die genaue Zusammensetzung der Pakete wird in den nächsten Tagen auf der Homepage www.afc-universe.de vorgestellt.

Sehr viele Interessenten dürfte auch die angekündigte Versteigerung des Helms von Martin Latka neugierig mitverfolgt haben. In welcher Form und zu welchem Zeitpunkt der Helm, mit demder Linebacker seit Gründung von Universe spielte,versteigert wird, steht noch nicht fest.

Das Testspiel gegen Drittligist Montabaur gewann Universe schließlich mit 48:7. Die Zuschauer sahen dabei die ersten Touchdowns von Willie Milhouse (Neuzugang aus Wiesbaden), Florian Bambuch und Javier Martinez (Neuzugang aus Valencia).